Fabeln!

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Fabeln!

Beitragvon Flora » Sa 4. Mai 2002, 12:58

Hallo!
Ich gebe Nachhilfe in Latein , bin aber selber wie ich immer wieder feststellen muss eigentlich total schlecht in Latein. Jetzt brauche ich ein wenig Material über Fabeln, konnte auf dieser Seite allerdings nichts finden. Schade. Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung wo es Information, Übungstexte und nach Möglichkeit Übersetzungen bekannter Fabeln gibt. Ebenso brauche ich Information über Stilmittel!
Helft mir und meinem Nachhilfeschüler!
Flora
 

Fabeln!

Beitragvon argonauta » Sa 4. Mai 2002, 14:29

Phaedrus Fabeln bei Heimeran Verlag in München. 2 sprachig
argonauta
 

Fabeln!

Beitragvon Miri » Mo 6. Mai 2002, 15:45

schau doch ma in einer bibliothek vorbei oder noch besser, fals du noch zur schule gehst, in der schülerbibliothek!!! ansonsten findest du doch auch in ganz normalen roma, oder cursus continius o.ä. fabeln ;-)
Miri
 


Fabeln!

Beitragvon Matthis » Mo 10. Jun 2002, 13:57

Kenne nen Haufen französischer Fabeln von La Fontaine. Leider nicht auf Latein, hihihi!
Matthis
 

Fabeln!

Beitragvon Tacitus » Do 13. Jun 2002, 23:39

Das Heft "Phaedrus Fabeln" aus der Reihe "Testimonia" der Bayerischen Verlagsanstalt Bamberg ist auch zu empfehlen. Neben einer Auswahl von Phaedrus-Fabeln enthält es eine Einleitung zur Geschichte und Theorie der Fabel, die wichtigsten Stilmittel und Informationen zu Phaedrus.
ISBN 3-87052-192-9
Tacitus
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste