idee fuer den chat

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

idee fuer den chat

Beitragvon Kira » Mi 22. Sep 2004, 22:51

ich haette mal eine idee fuer euern so umstrittenen chat:
es waere gut, wenn direkt neben chat in klammern stehen wuerde, wie viele user gerade online sind (also direkt im chat)

zb: Chat (5 users online)

wuerd das gehen oder ist das ne bloede idee von der kira?
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Reni » Do 23. Sep 2004, 17:36

Ich fänd die Idee gar nich mal so schlecht! Aber vielleicht eher so wer schon da war und so..... Naja überlegts euch.
MfG
eure Reni
Reni
 

Beitragvon Neni » Do 23. Sep 2004, 18:41

Hä, wer schon da war? Das is aber n Aufwand, aktuelle Userzahl würd ich allerdings für sinnvoll halten, Zeit ist kostbar und bis man mal im Chat ist um festzustellen, dass keiner da is, könnte man n halben Satz übersetzen *g*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Martinus » Do 23. Sep 2004, 21:01

Wie langsam ist denn dein Browser/Internetzugang? Du muss nur auf "Chat" klicken und siehst sofort, wer da ist.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Clemens » Do 23. Sep 2004, 21:03

Trotzdem wäre das praktisch - und wahrscheinlich auch positiv für den chat...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Martinus » Do 23. Sep 2004, 21:39

Das ist richtig. Das Problem besteht darin, dass ich unseren Chat nie am Webspace finde und daher auch nicht den Code, mit dem die Namen angezeigt werden, einfach auf eine andere Seite kopieren kann.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon ivens » Fr 24. Sep 2004, 15:23

und außerdem, sehe die leute dann immer, dass niemand im chat ist...und deshalb joinen sie erst recht nicht^^
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Neni » Sa 25. Sep 2004, 12:36

aber es spornt voll an, dann, überrascht davon, dass keiner da ist, im chat rumzuhocken? ja! sowas nenn ich motivation...
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Martinus » So 26. Sep 2004, 01:12

Warum siehst du die Namen der Chat-Teilnehmer nicht schon vor dem Login in den Chat?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon ivens » So 26. Sep 2004, 10:48

ich würde den jetzigen php chat (der leider zahlreiche bugs aufweist), durch einen java, oder cgi, irc client austauschen (es gibt auch clients, die schön anzusehen sind...und die sich von normalen chats nicht unterscheiden).
irc hat den vorteil, dass:
a) viele leute, die die e-latein seite gar nicht kennen daraufstoßen, würden
b) viele leute, wie ich, immer einen irc-client laufen haben, und deshalb ständig im chat sein würden
c) man keinen eigenen chat server beziehen muss, weil php-chats erfahrungsgemäß viele server ressourcen brauchen und man sich an jedes irc-network gratis anschließen kann.

ich habe sehr gute beziehungen zu verschiedenen irc-networks (bei einem gehört mir sogar ein teil des servers) und wäre auch gerne bereit, die ganze sache einzurichten. bitte, überlegt euch das mal
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Martinus » So 26. Sep 2004, 11:24

Ich werde Hannes bezüglich der Umsetzbarkeit dieses Vorschlages kontaktieren.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon ivens » So 26. Sep 2004, 11:32

ich bin gerne bereit nähere fragen zu beantworten und befinde mich zur zeit im chat :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Neni » So 26. Sep 2004, 12:30

gerade vorschlag a fänd ich weniger lustig *gg*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Clemens » So 26. Sep 2004, 12:36

Neni hat geschrieben:gerade vorschlag a fänd ich weniger lustig *gg*

Ich kapier's einfach nicht...:sad:
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Neni » Mo 27. Sep 2004, 19:16

aw...nommal ganz langsam für clemens :)
also: es gibt da das internet. und dann gibt es da einen chat. ein hat ist, wenn...nein, lassen wir das *g* ich meinte ivens beitrag, speziell a). ich weiß nicht, wenn er halbwegs lateininteressierte leute meint, dann is das ja ok...aber wenn sich da nur irgendwelche "sweet_baby" und "superstecher" - chatter aus irgendwelchen teeniechats (KEINE KOMMENTARE ZU MEINER PERSON JETZT *gg*) dazugesellen, dann hätt ich da irgendwie nich so die lust drauf...dann könnt ich auch in so nen zweitklassigen knuddelz-chat wandern oder wie die habdichlieb-chats alle so heißen...
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste