Noten

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Noten

Beitragvon psittacus » Fr 3. Mai 2002, 18:44

Es gibt doch so etwas wie Untergrenzen, wie kann denn da ein Kurs mit nur 4 Schülern möglich sein? Wären wir nur 8 gewesen, der Kurs wäre nicht zu Stande gekommen....
psittacus
 

Noten

Beitragvon Lateiner » Sa 4. Mai 2002, 12:00

Vier ist bei uns auch wirklich die Untergrenze. Trotzdem braucht unsere Lehrerin für vier Arbeiten vier Wochen. Jede Woche eine Arbeit, mehr ist doch echt nicht zuzumuten, hihihi...
Lateiner
 

Noten

Beitragvon Miri » Sa 4. Mai 2002, 12:37

Bei uns in der Schule sind wir 17! Aber wir haben einen strengen lehrer, der bei der abfrage pro fehler eine note schlechter gibt!!!!
Aber wenn man nur zu viert is, da lernt ma doch total viel, oder?!?!
Miri
 

Noten

Beitragvon psittacus » Sa 4. Mai 2002, 20:26

Ich stelle mir das auch toll vor, das muss doch wirklich eine gute Unterrichtsatmosphäre sein?!
psittacus
 

Noten

Beitragvon Miri » Mo 6. Mai 2002, 15:43

ein traum..........
Miri
 

Noten

Beitragvon smile » Mo 6. Mai 2002, 18:19

Mit 4 Schülern kommt kein Kurs zu Stande!
smile
 

Noten

Beitragvon panther123 » Mo 6. Mai 2002, 18:35

also wir sind 9 schüler , diese zahl ergibt sich allerdings mit dem in deutschland unbekannten österreichischem system
ich bin in der 8.schulstufe und da kann man zwischen mathe ( verstärkt ) oder latein wählen
die hälfte von der klasse hat latein gewählt , der andere verstärkt mathe
wir sind aber nicht wie üblich getrennt worden , sondern wir haben einfach wenn die mathe haben latein . ( natürlich haben wir auch mathe , aber nur 3.stunden die woche)
panther123
 

Noten

Beitragvon panther123 » Mo 6. Mai 2002, 18:36

uuups tschuldigun , man kann natürlich in der 7. schulstufe zwischen latein und verstärkt mathe wählen
panther123
 

Noten

Beitragvon anbi » Mi 8. Mai 2002, 14:55

eiaweia,... nur 4:O oder neun? *wunder*
ich glaub, wir sind 20 oder so *mitdenaugenroll*
noa, da würde man denn mal wenigstens was mitkriegen,...
zur benotung:
bei uns ist das auch total streng, bei ner vokabelabfrage wird pro fehler ne note schlechter gemacht *hoil* natürlich bei halben fehlern nur ne halbe note, dazu muss man aber sagen, dass wir insgesamt nur zehn vokabeln abgefragt werden,... das is bei uns ich glaub bei jedem lehrer so..
und in arbeiten,...
das weiß ich nicht genau, wir wechseln ziemlich oft unseren lehrer (eigentlich nur zwei mal, erst hatten wir ne lehrerin für en jahr lang, dann hammer ne andere gekriegt, aber jetz hammer wieder die alte, verwirrend, gelle?)
und ich kann mich nicht mehr an die benotung unserer jeztigen lehrerin erinnern (gedächtnisschwund :-O:-O:-O )
*loooooool*
anbi
 

Noten

Beitragvon panther123 » So 12. Mai 2002, 11:24

die benotung ist seht sreng , auch bei uns
mit einem fehler gibts ein schlechtes sehr gut
mit 2 fehlern ein gut
4fehler ergeben eine3
und so weiter
leider gibts welche in der klasse , die machen 20 oder mehr fehler :O
panther123
 

Noten

Beitragvon Alexandra die Große » Fr 14. Jun 2002, 20:17

Wir sind 23 oder so, übrigens in Österreich.
Gott sei Dank wird die Gruppe nächstes JAhr kleiner, weil die Hälfte davon durchfliegt hihihihi!
Zur Beurteilung: Bei Schularbeiten wird ziemlich streng benotet, das bedeutet, dass man bei zwei kleinen Fehlerchen schon einen Zweier bekommt und bei 12 einen Fünfer.
Ungeheuerlich, oder
Alexandra die Große
 

Noten

Beitragvon Trolline » Sa 15. Jun 2002, 17:46

Wir sind im Moment 11 Leute, davon werden nächstes Jahr 6 weitermachen. Leider hat Latein an unserer Schule eine ziemlich Randstellung, so dass die Stunden am frühen Nachmittag liegen und wir mit der 13. Klasse zusammen unterrichtet werden.
Am Anfang, in der 9. Klasse, waren wir noch etwa 25, davon 2 Jungen. Es war sehr unfair, da der Lateinlehrer meist diese beiden armen Wichte abfragte (sein Argument war, dass die Männerquote hochgehalten werden müsste...).
Die Noten waren aber zumindest in den Klausuren recht gut. In der Endnote war es unfair, da die, die sich querstellten, immer eine 5 "gebucht" hatten.
Nun haben wir eine neue Lehrerin und da sind die Noten eigentlich recht gut!
Trolline
 

Noten

Beitragvon Selene » Sa 15. Jun 2002, 18:23

bei euch klingt es als wäre Latein ein Freifach. unser direktor ist wahnsinnig für traditionsaufrechterhaltung, deshalb haben wir latein ab der 3 klasse gymnasium als pflichtfach.
bei schularbeiten gilt das system
0-1 fehler sehr gut
2-3 fehler gut
4-5 fehler befriedigend
6-8 fehler genügend
ab 9 fehlern nicht genügend
Selene
 

Noten

Beitragvon Verena » So 16. Jun 2002, 00:46

LK haha wer macht denn sowas. sowas gibts bei uns gar nicht. wir sind jetzt noch 3 leute die seit der 9 Latein machen (jetzt in der 11 also noch ein jahr) und 12 oder so die seit der 7 machen, leider wurden wir zusammengelegt für dieses jahr in der 11 das ist total scheisse!!!!!!!!!!!
Verena
 

Noten

Beitragvon Martinus » Mo 17. Jun 2002, 00:08

Selene, du hast vergessen, dass es Freiwillige Mehrleistungen gibt - im Extremfall ist also eine Arbeit mit 11 Fehlern noch positiv und es hat auch einmal ein Sehr gut mit 2 Fehlern (nach Abzug für die FML) gegeben.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste