Lob und Kritik

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon chefren » Do 17. Jun 2004, 02:10

Die Farbe ist eine Frage des Board-Styles ... klar ist es moeglich da hunderte von Styles reinzuschmeissen, aber wem das Gruen nicht passt, der kann ja immer noch auf die Standard-Silber Variante umsteigen. ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Do 17. Jun 2004, 20:52

Was ist denn an einem Puffrot oder einem Babyblau nach einem halben Jahr noch spannend? Grün ist die Farbe der Hoffnung, das ist wohl mehr als passend. Es ist entspannend, ich will hier auch nicht austicken. Mich schockte grün anfangs, jetzt hab ich mich daran gewöhnt, es passt sich dem Weiß vornehm an. Grün bleibt!!!
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Kira » Do 17. Jun 2004, 20:57

Neni hat geschrieben: ich will hier auch nicht austicken.

du bist ein paradoxon deiner selbst :lovegrin:
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Neni » Do 17. Jun 2004, 21:12

Austicken ist bei mir wahrlich etwas ganz anderes, ganz ganz ganz anders. Mich hat hier noch nie einer wirklich ausgetickt erlebt.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Clemens » Do 17. Jun 2004, 21:15

Wahrscheinlich sollten wir zu Gott beten, dass das auch noch lange so bleibt...:D
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Kira » Do 17. Jun 2004, 21:24

ist unsere tante neni etwa eine kleine furie? :D
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Neni » Do 17. Jun 2004, 22:08

wenn du so fragen willst...nein.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Martinus » Do 17. Jun 2004, 23:37

ivens hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Außerdem bin ich Fan von Rapid Wien. Somit bleibt die grüne Farbe.

kurzer offtopic-exkurs: wieso haben österreichische städte immer so viele fußballmannschafften? bekommt ihr sonst keine anständige liga zusammen, oder gibt es da auch andere gründe?


Eine "anständige" im Sinn von "qualitativ hochwertige" Liga würde es auch sonst nicht, aber Wien ist die mit Abstand größte Stadt Österreichs mit 1,5 Mio Einwohnern, von dort spielen 2 Teams in der obersten Spielklasse, und von Graz (zweitgrößte Stadt) sind es ebenfalls zwei. Sonst hat maximal jedes Bundesland ein Erstligateam, aber auch nicht zwangsweise.

München hat ja auch 1860 und Bayern München, und der HSV und St. Pauli spielten auch einmal zusammen in der 1. Liga.

Für eine bessere Liga bräuchte man wohl in Österreich auch mehr Geld, denn der Aufsteiger Arminia Bielefeld hat ein deutlich höheres Budget als jeder österreichische Verein.
Zuletzt geändert von Martinus am Do 17. Jun 2004, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Kira » Do 17. Jun 2004, 23:43

ehm, martinus... das ist wohl irgendwie der falsche faden aufm falschen brett :lovegrin:
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Clemens » Do 17. Jun 2004, 23:45

@Kira

Schau mal auf die erste Seite... 8)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Martinus » Do 17. Jun 2004, 23:47

Nein, ich habe nur nicht gesehen, wie viele Beiträge schon zwischen dem waren, auf den ich geantwortet habe, und der Position, auf der die Antwort dann erschienen ist.

Ich neige zu exzessiven Abweichungen. Eine Lateinstunde hat heute bei der Charakterisierung von Cato und Caesar begonnen und letztlich waren wir bei der Erklärung der Zählweise bei Tennis und Golf sowie der Frage, um welche spezielle Art es sich bei Waldmurmeltieren (grundhogs) handelt und dass es definitiv keine hedghogs (Igel) oder marbels (Murmeltiere) sind.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Kira » Do 17. Jun 2004, 23:57

*schnarrrrrch* ich glaube, ich leide unter permutation. ich glaubte den eben erwaehnten beitrag eben im sodisk bei einem der beiden fussball-threads gelesen zu haben : :oops: ich nehm alles zurueck...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Martinus » Fr 18. Jun 2004, 22:00

Kein Problem.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Lesbia » Fr 8. Apr 2005, 09:47

Hallo...
...ich habe hier zwar noch nie etwas in diese Forum geschrieben und bin auch nicht sehr oft auf dieser Seite, aber ich hätte einen Vorschlag:
Wie wäre es wenn man hier auch irgendwie etwa für die Abivorbereitungen hinzufügen könnte?
Zum Beispiel Übungsübersetzungen oder Interprätationsfragen (mit antworten :) )
Das fände ich klasse, ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag....
Da ich eine alte Schülerin aus Herrn Schmid bin, und weiß, dass er wieder in Österreich ist, muss man ja dazu sagen, dass ich das deutsche Abitur meine :)

Wenn irgendjemand noch Ideen hat, was man zu
Cicero - philodophische Schriften (Übersetzung)
oder
Sallust und Catull (Interprätation)
noch lernen könnte oder sich einfach mal anschauen könnte, wäre ich ihm dankbar ;)
Ich hab nämlich am Dienstag Latein-Abi :(
Lesbia
 

Beitragvon Kira » Fr 8. Apr 2005, 15:01

guter vorschlag an sich... aber ich glaub, bis di wird das nix mehr ;)
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste