Lob und Kritik

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lob und Kritik

Beitragvon Tuok » Mi 10. Mär 2004, 18:49

Hi,

erstmal das Lob: Ich finde das Forum wirklich total toll, ich lese gerne darin rum, schreibe zwar nichts, aber ist auch nicht nötig, da alle meine Fragen schon beantwortet wurden (danke @ "Suchen" Funktion ;) ) Viele User geben sich sehr viel Mühe den Einsteigern zu helfen etc. nur manche schreiben auch nur "Schau mal bei Google" etc. Außerdem denke ich, dass wenn einer wirklich total auf dem Schlauch steht und nicht weiß, wie man einen Text übersetzen könnte, es reichen sollte, dass er die Wörter nachschlägt, nachschlägt und postet (etvl auch noch Deklination/Konjugation bestimmt) sollten die anderen es versuchen zu übersetzen, finde wenn man wirklich keinen blassen Schimmer hat (mir auch schon passiert...) bringt man einfach keinen Satz auf die Beine (Ich denke hier schreiben auch viele Schüler, die von ihren Lehern einfach nur überfordert werden). Und dann noch irgendwelche blöden Comments von anderen Usern anhören zu müssen stelle ich mir wirklich sehr demprimierend vor.


mfg


Tuok
Tuok
 

Re: Lob und Kritik

Beitragvon romane » Mi 10. Mär 2004, 18:52

Tuok hat geschrieben:(Ich denke hier schreiben auch viele Schüler, die von ihren Lehern einfach nur überfordert werden).


Vielleichjt überfordern sich einige Schüler selbst :shock:
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ivens » Mi 10. Mär 2004, 19:39

...blöde comments gibts eigentlich nur, wenn der user keinen ü-vorschlag beifügt...
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Neni » Mi 10. Mär 2004, 21:14

Genau. Blöde Kommentare gibts eigentlich als erstes nur, wenn Leute von Anfang an ohne jede Nettiquette oder um Hilfe suchende Phrase hier reinkommen und pampig werden, wenn einer nicht sofort alles richtig übersetzt. Wenn sowas mit inbegriffen ist, wird dezent und meist höflich bis HÖCHSTENS neutral-frech auf einen Übersetzungsvorschlag hingewiesen.
Wenn Schüler sich die Mühe gemacht haben, alle Wörter herauszusuchen, dann wird er trotzdem gebeten einen Vorschlag zu machen, damit er etwas lernt und sich fürs nächste Mal merkt, dass das ja so und so sein muss, da er das letzte Mal sooo lang drüber nachgedacht hat....wenns dann falsch ist, werden Tipps gegeben. Solange man freundlich bleibt und sich bemüht, wird einem immer geholfen, wenn einer das kann. Und sonsts gibts nicht mehr viel zu sagen..
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon ivens » Mi 10. Mär 2004, 21:16

ich glaube er wollte nur keine blöden comments hören, da er etwas gepostet hat ;-)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Re: Lob und Kritik

Beitragvon Martinus » Mi 10. Mär 2004, 21:54

romane hat geschrieben:
Tuok hat geschrieben:(Ich denke hier schreiben auch viele Schüler, die von ihren Lehern einfach nur überfordert werden).


Vielleichjt überfordern sich einige Schüler selbst :shock:



Wenn man das, was bei uns "Schule" genannt wird, mit japanischen Verhältnissen vergleicht, kann man wirklich nicht von Überforderung sprechen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Newton » Do 11. Mär 2004, 04:25

ausserdem, wer klar sagt wo sein problem liegt und man sieht das er sich mühe gemacht hat, wird ihm auch ohne eigenen vorschlag geholfen!!
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon ivens » Do 11. Mär 2004, 12:05

man hat nur kene lust nóch mehr hausaufgaben auf komando zu erledigen...
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Tuok » Do 11. Mär 2004, 15:46

ivens hat geschrieben:ich glaube er wollte nur keine blöden comments hören, da er etwas gepostet hat ;-)



Nein, habe ich nicht. (Siehe Übersetzungs Topic)
Tuok
 

Beitragvon Neni » Do 11. Mär 2004, 17:56

Hmm. Naja egal. Jetzt weißt du ja wies hier läuft *g*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon ivens » Do 11. Mär 2004, 19:39

Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Farbe

Beitragvon Gaast » Mi 16. Jun 2004, 21:47

Also ich find die site echt cool, die Übersetzungen sind auch ganz schön nützlich, aber kann man nicht aus der grünen Farbe eine rote machen.
Die Hoffnung ist zwar nicht schlecht, aber die Liebe und Leidenschaft wird in der Farbe Rot verkörpert! Oder vielleicht blau wie der Himmel. Hauptsache eine andere Farbe, die ist nach einer Weile zu langweilig.
Wer hat sich überhaupt für diese Farbe entschieden?
Gaast
 

Beitragvon ivens » Mi 16. Jun 2004, 21:52

das sandmännchen :verwirrt:
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Martinus » Mi 16. Jun 2004, 22:44

Nein, das war ich. Die Seite www.latein.at hatte ursprünglich sogar einen komplett grünen Hintergrund, und als Hannes das Design bei der Fusion mit seiner Seite neu gestaltet hat, war die Farbe die letzte Erinnerung an die erste Seite von vor fünf Jahren.

Außerdem bin ich Fan von Rapid Wien.

Somit bleibt die grüne Farbe.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon ivens » Mi 16. Jun 2004, 23:03

Martinus hat geschrieben: Außerdem bin ich Fan von Rapid Wien. Somit bleibt die grüne Farbe.

kurzer offtopic-exkurs: wieso haben österreichische städte immer so viele fußballmannschafften? bekommt ihr sonst keine anständige liga zusammen, oder gibt es da auch andere gründe?
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste