Meine Sicht zum Forum

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Meine Sicht zum Forum

Beitragvon Thok » Di 2. Mär 2004, 16:28

Ich weiß ich bin neu hier:

Zu 99,99 periodisch %: Das Forum ist wirklich klasse.

Jedoch die "Aufräumaktionen" werden nicht sorgfältig durchgeführt,ich sehe da monatealte Threads. Mein Vorschlag: Eine Unterrubrik erstellen,die sich z.B Lost Threads nennt. Alle gesperrten und älteren Threads sollten da reinkommen. Die Übersicht wird der Sieger sein. :)

Machbar?
Thok
 

Beitragvon Neni » Di 2. Mär 2004, 16:46

Lost Threads...und wenn einer irgendwann doch noch Interesse dran hat, dann werden die Threads wieder zurückgebunkert? *g* Irgendwie trifft das auch nicht so die Wahrheit, ich finds so besser....da weiß ich wenigstens wo ich was zu suchen hab, wenn ich was zu suchen hab
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Thok » Di 2. Mär 2004, 16:50

Wäre besser,denn dann würden die benutzen Foren aktuell bleiben.
Die z.b Lost Thread-Rubrik wird dann,wie erwähnt, für gesperrte/überflüssige/ältere Beiträge genutzt.

Ist doch viel besser. . :)

Admins,Mods,wie ist es denn für euch?
Thok
 

Beitragvon Neni » Di 2. Mär 2004, 16:59

Was stört denn daran, wenn n etwas älterer Thread noch da drin ist? Im Grunde kann das Leuten doch egal sein, die eh nie da und somit eben nicht informiert sind. Ich fänds nervig immer in andren Foren rumsuchen zu müssen, da ich Threads immer mitm Forum verbinde. Macht doch nur Arbeit und ne noch unübersichtlichere Mainpage...
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Thok » Di 2. Mär 2004, 17:03

Neni hat geschrieben:Macht doch nur Arbeit und ne noch unübersichtlichere Mainpage...


Sehe ich nicht so,im Gegenteil.

Ich warte auf die Meinung der Mods,obwohl ich mir denken kann,dass sie meinen Vorschlag ablehnen werden. Einen Versuch ist es aber wert. . :)
Thok
 

Beitragvon Platon » Di 2. Mär 2004, 17:08

Was macht denn das für einen Sinn? die älteren Threads verschwinden doch sowieso in der Versenkung und die gesperrten erst recht...
Platon
 

Beitragvon Thok » Di 2. Mär 2004, 17:11

Wenn das so ist,es war ein Vorschlag. . .. ;-)
Thok
 

Beitragvon Neni » Di 2. Mär 2004, 17:18

Jo, erst mal n bissel beobachten :)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Thok » Di 2. Mär 2004, 17:26

Neni hat geschrieben:Jo, erst mal n bissel beobachten :)


Habe ich schon.. . :)
Thok
 

Beitragvon Neni » Di 2. Mär 2004, 17:37

Nö, glaub ich nicht.

achso, p.s. :)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Clemens » Di 2. Mär 2004, 18:42

Also ich sehe eigentlich nicht besonders viel Sinn darin...:hmmm:
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Martinus » Di 2. Mär 2004, 23:40

Die aktuellen Threads sind oben, die anderen unten oder auf weiteren Unterseiten. Ich halte das für kein Problem - warum sollte es übersichtlicher werden, wenn es anders wäre?

Nein, ist sicher viel Aufwand, ohne dass mir der Sinn klar wird. Außerdem kann jeder User einstellen, wie viele Threads er sehen will, also kann das jeder für sich regeln, wie er will.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon suetonius » Mi 3. Mär 2004, 00:25

ob die alten threads hier oder da nicht mehr angeschaut werden...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon ivens » Mi 3. Mär 2004, 20:40

wieso sollen die in ein lost forum kommen, wenn si sowieso auf seite 234 sind? :?
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Myrre » Mi 3. Mär 2004, 20:55

und so oft passierts nun uach wieder nicht dass jmd ein 2 Jahre alten Tread ausgräbt und wenn doch dann hat es ja einen aktuellen Anlass, der immer noch in die jeweilige Rubrik passt
Myrre
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste