MediaPlex

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

MediaPlex

Beitragvon xira » Do 5. Feb 2004, 07:52

Guten Morgen alle :)

Immer, wenn ich eine Seite von latein.at anwähle, kommt mein Spybot und meldet, dass sich ein Programm namens MediaPlex einnisten will. Dies sei "a known threat". Hat jemand einen Ahnung, was einem da untergejubelt werden soll?

Liebe Grüsse, xira
xira
 

Beitragvon Martinus » Do 5. Feb 2004, 13:31

Nein, davon lese ich zum ersten Mal und mir ist das noch nie aufgefallen. Ist das sicher bei latein.at oder vielleicht bei latein.de?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon chefren » Do 5. Feb 2004, 14:40

ist mir bis dato auch nicht bekannt.

mach doch mal einen screenshot und zeigs uns ... damit wir uns vorstellen koennen was du genau meinst bzw. wo es auftritt ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Juergen » Do 5. Feb 2004, 14:43

Das kommt von der Werbung/Werbebanner

Guckste da:
Code: Alles auswählen
http://img-cdn.mediaplex.com/ads/2399/9556/DE_DE_fdev_dim_dhs_q1w0104_468x60_15K_FL_p4_gif.gif


Und das kommt dabei raus:
Bild
Juergen
 

Beitragvon chefren » Do 5. Feb 2004, 15:00

hm ... oki, die seh ich normalerweise nicht *zu meiner verteidigung zugeben muss*

aber danke ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon xira » Do 5. Feb 2004, 15:38

Ah ja natürlich, danke Jürgen! Muss kukn, dass ich in Zukunft nur mehr mit dem Mozilla unterwex bin, der elende Internet Explorer gehört verboten, aber das mach mal einer meiner Firma klar, die nur das Teil zulässt. Mit anderem Browser lässt mich der böse Proxy ned raus :-(

Wie auch immer, danke und gruss, xira
xira
 

Beitragvon chefren » Do 5. Feb 2004, 16:11

inwiefern xira?
opera und proxy sollte doch eigentlich gehn
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Martinus » Do 5. Feb 2004, 16:54

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell den Besuchern von Seiten, auf denen sie ihre Werbung schalten, schaden will. Insofern sehe ich nicht, worin das Problem liegt.

Was macht Mozilla denn anders als der IE?
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon ivens » Do 5. Feb 2004, 17:35

@Martinus schätzungsweise verwenden sie diese spywares um das konsumentenverhalten zu kontrollieren. ist also durchaus wahrscheinlich! :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste