Suche: digitale Tabelle Latein / Deutsch Wörterbuch

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Suche: digitale Tabelle Latein / Deutsch Wörterbuch

Beitragvon asinus » Di 27. Jan 2004, 17:03

s. d.
Ich suche ein digitales Wörterbuch als Tabelle. Z. B. Excel oder Access mit Latein/Deutsch Vokabeln.

Am besten wäre ganzes Vokabelverzeichnis von dem Lateinlehrbuch 'Lumina'.

Danke im Voraus!
Asinus
asinus
 

Beitragvon Neni » Di 27. Jan 2004, 17:45

Hm...wieso scannst du dir das Zeug nicht einfach ein? Oder abtippen? Schöne Arbeit + minimalem Lernerfolg :smile:
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon ivens » Di 27. Jan 2004, 17:47

Lob, Kritik und Wünsche? :hmmm:
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Asinus » Di 27. Jan 2004, 17:58

@ivens:
Letzteres: 'Wünsche'

@Neni:
Super, aber kennst du jemaden, der sich die Arbeit schon gemacht hat? Dann wäre das nämlich einfacher, verstehst du? :) :suche:
Asinus
 

Beitragvon Neni » Di 27. Jan 2004, 18:02

Ja, das zu verstehen überforderte mich zwar ein wenig, aber es haute noch hin. Ich kenn das Buch Lumina nicht mal, ich glaub da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das überhaupt schon mal einer von hier gemacht hat oder :?
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon moevve » Di 27. Jan 2004, 18:02

deine Seite ist doch extra für Nützliches um 'das Leben einfacher zu machen' (Zitat). :?
moevve
 

Beitragvon Euripides » Di 27. Jan 2004, 18:07

gottwein
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon Neni » Di 27. Jan 2004, 18:13

Gottwein? Das soll doch sicher in den Thread zur Namensfindung des Programms
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon ivens » Di 27. Jan 2004, 18:14

Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon asiunus » Mi 28. Jan 2004, 16:02

ich meine ein Offline-Wörterbuch, sprich zum Runterladen.
asiunus
 

Beitragvon romane » Mi 28. Jan 2004, 16:26

zu einem Schulbuch? verstößt gegen das Urheberrecht!
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ivens » Mi 28. Jan 2004, 17:47

Auch wenn es nur die Vokabeln sind?
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Neni » Mi 28. Jan 2004, 18:33

Ihr werdet ja allesamt nicht zu blöd sein das ganze einzuscannen, es gibt in jedem Schulbuch PRIMA Vokabelverzeichnisse. Und wenn ihr euch dann ne nette Page mit ALPHABET-BUCHSTABEN dazu erstellt und sie raufzieht, dann findet ihr das schneller als ihr denkt. Abtippen hilft, wenn mans selbst macht, dann schaut man mit besserem Ge-/Wissen nach...ist doch ne prima Übung seine Vokabeln mal ansatzweise durchzumachen.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon RM » Mi 28. Jan 2004, 19:59

Bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft gibt's doch den Georges auf CD, nich' wahr? 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Merkur » Mi 28. Jan 2004, 21:51

jo ... wieso den umweg über mickrige Lehrbuchvokabelverzeichnisse :lol:
Merkur
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste