feedback

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

feedback

Beitragvon francisco » Fr 23. Jan 2004, 21:09

Hallo
Erstmal wollte ich sagen, dass ich von dem Angebot hier schwer begeistert bin.
Bin selber erst seit April letztens Jahres lateintechnisch aktiv, will heißen, dass ich an der Uni einen Crash-Kurs belegt habe zwecks Nachholung des Latinums.
Ist natürlich ein hartes Stück Arbeit, aber andererseits macht es auch Spaß. Außerdem hat das Studium mein Interesse an römischer Geschichte enorm geweckt. Hab sogar schon überlegt das Studienfach zu wechseln und Latein weiterzumachen. Naja schreib am 10.02. erstmal meine zweite Klausur(8 Einzelsätze mit P.c.,abl.abs.,Relativsätze mit Konjunktiv,nd-Formen,etc. und als Krönung einen Ausschnitt aus de bello gallico). Drückt mir mal die Daumen ich drück sie auch allen (Leidens)genossen die sich hier auf der Seite einklinken.
Naja ich glaube ich schweife ab...also weiter so ich war bestimmt nicht das letzte mal hier.
PS:Vielleicht kann mir jemand schreiben wie so ein Lateinstudium grob aufgebaut ist?
francisco
 

Beitragvon Clemens » Fr 23. Jan 2004, 21:19

Hast du im Forum "Studium und Veranstaltungen" schon geschaut? Dort gibt es einige Threads bezüglich des Lateinstudiums, die dich interessieren könnten...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: feedback

Beitragvon Merkur » Fr 23. Jan 2004, 21:19

francisco hat geschrieben:PS:Vielleicht kann mir jemand schreiben wie so ein Lateinstudium grob aufgebaut ist?



tja ... ich bin ja noch nicht ganz so weit .... aber ich glaube:

1. Originallektüre
2. Analyse der Texte usw.
3. Geschichte, Kultur usw.
4. D-L-Übersetzung
....
Merkur
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste