Chat????

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Chat????

Beitragvon Gladiola » Do 14. Feb 2002, 14:44

Was haltet ihr denn von nem kleinen chatroom ???Oder habt ihr den und ich bin zu blöd ihn zu finden???
Gladiola
 

Chat????

Beitragvon Hannes » Do 14. Feb 2002, 17:00

Wir besitzen leider noch keinen Chatroom.

Natürlich werden wir daran arbeiten auch so etwas anzubieten. Bisher gibt es leider nur zu wenige uns bekannte User, die an einem Chatroom Interesse haben... Ein leerer Chatroom wurde ja schliesslich auch nichts bringen.

Alle sind natürlich herzlich eingeladen in diesem Thread ihre Meinung hierzu zu sagen und damit Gladiolas Beispiel zu folgen... :D
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Chat????

Beitragvon pedanticus » Do 14. Feb 2002, 21:12

naja, eine Übersetzung in einem chat zu verfassen, ist nicht unbedingt das Wahre glaube ich ;-).
Aber wenn wir so viel Interessantes auszutauschen haben, wäre es keine schlechte Idee (nur ein Haufen Arbeit, die sich für euch [Hannes und Martinus] lohnen muß, finde ich).
pedanticus
 

Chat????

Beitragvon Nimdenbus » Mo 25. Feb 2002, 15:46

:-) Ein Chat ist meiner Meinung nach eine etwas aufwendige aber gute Idee:
In solch einem Chat (auf einer Latein-Site)wird man sicher Gleichgesinnte finden und wenn man mal ganz fix 'ne kleine Übersetzung braucht und keine Zeit hat lange auf eine Antwort im Forum u warten ist soetwas eine ideale Lösung.

:-/ Andererseits ist ein Chat auch immer Anlaufpunkt für Störenfriede, die mit wenig intellektuellen Bemerkungen ernsthafte Nutzer stören.
Nimdenbus
 

Chat????

Beitragvon Martinus » Di 26. Feb 2002, 00:19

Ich habe via Chat sogar schon Nachhilfe gegeben und Texte verbessert, muss aber sagen, dass es sehr mühsam und nicht wirklich effizient war - maximal eine Notlösung.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Chat????

Beitragvon psittacus » Di 26. Feb 2002, 00:25

Und lange auf Antworten warten muss man hier sicher auch nicht,es ist belustigend zu beobachten, wie sich hier andauernd was tut...;-)
psittacus
 

Chat????

Beitragvon Martinus » Di 26. Feb 2002, 00:31

Stimmt. Damit, dass sich Antwortpostings überschneiden, hatten weder Hannes noch ich gerechnet - und mit mehr als 1.000 Postings im ersten Monat (es fehlen nur mehr 10 oder 20 Stück auf diese Zahl) ist es sehr gut angelaufen.

Das ist vor allem der Tatsache zu verdanken, dass es hier nicht nur Leute gibt, die Fragen stellen, sondern auch welche, die Fragen beantworten, denn sonst wäre das gar nicht möglich. Ich bin heute um 6.30 fortgegangen und erst nach 20.00 nach Hause gekommen, musste einige Stunden vorbereiten und kann erst jetzt schauen, was sich alles ereignet hat. Darum kann ich auch keine Gratisübersetzungen mehr anbieten - dieses Forum entwickelt sich aber zu einem gleichwertigen, ja besseren Ersatz!

Mein Dank an alle - und weiter so! :-)
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Chat????

Beitragvon Hannes » Di 26. Feb 2002, 00:33

Die Programmierung eines Chat-Rooms wäre sicherlich interessant, aber:

1)
Andererseits ist ein Chat auch immer Anlaufpunkt für Störenfriede, die mit wenig intellektuellen Bemerkungen ernsthafte Nutzer stören.

Hierbei muss ich Nimdenbus zustimmen...

2)
Ich habe via Chat sogar schon Nachhilfe gegeben und Texte verbessert, muss aber sagen, dass es sehr mühsam und nicht wirklich effizient war - maximal eine Notlösung.

Auch das ist wahr....

3)
Und lange auf Antworten warten muss man hier sicher auch nicht,es ist belustigend zu beobachten, wie sich hier andauernd was tut...

Manchmal werden im Übersetzungsforum gewisse Übersetzungen schon in 10 Minuten korrekt angefertigt... :-)
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Chat????

Beitragvon pedanticus » Di 26. Feb 2002, 10:26

Ich halte, aufgrund der Vorher genannten Argumente nix von einem Chat. Das Forum ist ohnehin sehr effzient, da immer ein paar Übersetzer online sind.
pedanticus
 

Chat????

Beitragvon GoGi » Sa 18. Mai 2002, 12:33

Hmm das hier hab ich schon im anderen thread gepostet das war owhl der falsche also nochmal:

Also ich fände einen Chat genial, da könnte man sich dann auch mal latein unterhalten, bekommt schnell hilfe und und und...

Wieso lohnt es sich nicht für euch einen Chat zu implementieren? Ist das hosten zu teuer oder der Chat?
*schleichwerbung anfang*
unter http:://yace.gogi.tv gibts einen chat den ich programmiert habe, ist gratis und bald auch GPL
Ein beispiel wie so ein "YaCE" aussehen kann gibts z.B. hier
http://filb.de/chat
*schleichwerbung ende*
Wenn euch das hosten eines chats zu teuer ist könnte ich das vielleicht sogar gratis übernehmen, ich kenn da eine firma....

Also iht latein.de admins überlegts euch mal ich fände das genial.

So das ist neu (war nicht im anderen beitrag):
1) Störenfriede kann man rauswerfen
2) Man muss ja nicht nur nachhilfe geben und texte übersetzen, man kann auch einfach mal so reden...
3) Jo auf antworten muss man vielleicht hier nicht warten aber mit dem chat hat man auch ne alternative, vielleicht ist ja mal das forum kaputt oder was-weiss-ich :-)
GoGi
 

Chat????

Beitragvon panther123 » Sa 18. Mai 2002, 15:03

das thema hatten wir schon oft , aber es wäre schon gut wenn man direkt mit den anderen chatten könnte , andererseits als übersetzungsforum ist ein chat ungeeignet , aber sonst bin ich für dieses thema sehr offen:T
panther123
 

Chat????

Beitragvon grosserbramahne » Sa 18. Mai 2002, 19:48

ich bin auch für einen chatroom!!
manchmal ärgert es mich, dass ich sehen kann wer noch auf der seite ist, ich ihn aber nicht direkt ansprechen kann.....
grosserbramahne
 

Chat????

Beitragvon Martinus » Sa 18. Mai 2002, 20:44

Wenn er im Forum ist, kann man ihm eine persönliche Nachricht schicken.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Chat????

Beitragvon Hannes » So 19. Mai 2002, 10:28

Also, wir planen bereits einen Chat.

Die Umsetzung unserer Planungen verzögert sich jedoch noch, da wir bald wieder einen Serverumzug anstehen haben. Aber, wie bereits gesagt, wird es hoffentlich bald einen Chat geben.
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Chat????

Beitragvon milli » So 19. Mai 2002, 12:46

ein chat were angebracht und wer was dummes sagt wird einfach aus dem chat gekickt .were doch ne gute lösung . man könnte sich ja auf bestimmte wote einigen die verwendet und die nicht verwendet werden ?(?)(?)(?):L
milli
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste