TESTVERSION des neuen Wörterbuchs

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

TESTVERSION des neuen Wörterbuchs

Beitragvon Martinus » Fr 2. Jan 2004, 21:49

Seit heute ist es so weit: die erste Version des neuen Wörterbuchs ist online und soweit durchgecheckt, dass ich die Öffentlichkeit darauf loslassen kann. Zur Zeit ist zwar der Wortschatz noch sehr eingeschränkt (Buchstaben a bis m) und die Übersetzungen sind recht unmotiviert eingegeben - also bitte keine Kritik dazu, das ist noch lange nicht das, was ich mir für die Endversion vorstelle - und einige Funktionen fehlen noch, aber der Kern steht jetzt.

Ich bitte euch, diese Version ausgiebig zu testen, damit ich sehe, ob auch wirklich alles funktioniert. Das kann man einfach nur in einem Echtbetrieb herausfinden. Im Januar möchte ich dann die Voraussetzungen zum Verwirklichen der letzten geplanten Programmpunkte setzen und dann bis zum Ende der Sommerferien den Übersetzungen auf das gewünschte Niveau bringen sowie (vorerst einmal) vervollständigen.

Also tut mir bitte den Gefallen, das Wörterbuch zu testen und mir die dabei gemachten Erkenntnisse in diesem Thread aufzuschreiben. Ich werde bis 11. 1. nicht online sein und daher auf mögliche Fragen oder Kritikpunkte erst dann reagieren können.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Neni » Fr 2. Jan 2004, 23:46

Also mit Latein - Deutsch komm ich klar. Aber bei Deutsch - Latein ist alles, was ich suche, bis jetzt noch nicht vorhanden *g*
Die Angaben zum Wort halte ich für ausreichend, Bedeutungen sind auch ausführlich (für meine Verhältnisse).
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Martinus » Mo 12. Jan 2004, 00:34

Da wirst du über das Endergebnis staunen ;-).

Du musst nur überlegen, ob ein gesuchtes Wort im Lateinischen vor "m" kommt - ist das der Fall, sollte es eigentlich vorhanden sein - oder ich werde es möglichst bald ergänzen, weil ich ja in einer Datei sehen kann, was vergeblich abgefragt wurde.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Neni » Mo 12. Jan 2004, 20:34

Ich hatte das ganze Alphabet mit Buchstaben (Ausnahme:xyz) durchgemacht und auch vor M fehlte manches Wort davon
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Martinus » Mo 12. Jan 2004, 22:56

Warte die Aktualisierung ab - dann müssten alle Worte mit einer Basisübersetzung vorhanden sein, die du vergeblich gesucht hast.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste