Titel des Boards

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Titel des Boards

Beitragvon Juergen » Mo 29. Dez 2003, 23:24

Hm,

"Helliniká et Philosophía"

Doch wohl eher
"Hellinikà kaì Philosophía"
Juergen
 

Beitragvon chefren » Mo 29. Dez 2003, 23:25

wie waers denn direkt mit einem forum extra fuer die philosophie?
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Apollodorus » Mo 29. Dez 2003, 23:41

Die Philosophie zur Helleniká - kommt da nicht die römische Philosophie etwas zu kurz? :(
Ich dachte, dass für eben solche Themen wie Philosophie die ohnehin unterbelasteten Foren für das antike Rom und Griechenland da wären ...
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Merkur » Mo 29. Dez 2003, 23:51

Apollodorus hat geschrieben:Ich dachte, dass für eben solche Themen wie Philosophie die ohnehin unterbelasteten Foren für das antike Rom und Griechenland da wären ...


Da ist was dran .... :?
Merkur
 

Beitragvon Juergen » Mo 29. Dez 2003, 23:53

Apollodorus hat geschrieben:Die Philosophie zur Helleniká - kommt da nicht die römische Philosophie etwas zu kurz? :(

Ist doch egal.
Gute Philosophie wurde in Hippo und Aquin grundgelegt :roll:
Juergen
 

Beitragvon Clemens » Mo 29. Dez 2003, 23:57

Also erstens verbietet niemand, hier auch über die römische Philosophie zu diskutieren, und zweitens hat sie sowieso einen starken Bezug zur griechischen, ist also hier nicht unbedingt fehl am Platze...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Juergen » Mo 29. Dez 2003, 23:58

Clemens hat geschrieben:Also erstens verbietet niemand, hier auch über die römische Philosophie zu diskutieren, und zweitens hat sie sowieso einen starken Bezug zur griechischen, ist also hier nicht unbedingt fehl am Platze...:)

Das Gute gab's halt vor den Römern (schon).
Juergen
 

Beitragvon Clemens » Di 30. Dez 2003, 00:02

Das sowieso. Übrigens unterstütze ich deinen Vorschlag mit kaí. ;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Kira » Di 30. Dez 2003, 00:24

wieso habt ihr das ins griechisch getan? das soll nicht :roll:
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Parmenides » Di 30. Dez 2003, 01:19

Ich votiere für ein separates Philospophie-Forum. :huepf:
Parmenides
 

Beitragvon Neni » Di 30. Dez 2003, 02:51

Dito. Philosophie hat ja irgendwie seine Ursprünge, aber ich find das ist heute ein eher separates Thema für mich....
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Platon » Di 30. Dez 2003, 15:47

Ich finde diese Zusammenlegung des sprachlichen und philosophischen Bereichs ehrlich gesagt nicht gerade prickelnd, könnte man nicht die sowieso unterbelasteten Geschichtsbereiche Roms und Griechenlands zusammenlegen und dafür ein Philosophieforum (mit Probezeit ;-)) einführen???
Platon
 

Beitragvon Merkur » Di 30. Dez 2003, 15:52

@ Platon :

Gute Idee! :)

ROM und GRIECHENLAND sind ja eigentlich kaum zu trennen (im kulturellen Bereich wenigstens)
Merkur
 

Beitragvon chefren » Di 30. Dez 2003, 16:24

urpsruenglich war die antike welt ja nur vorruebergehend geplant. sie sollte ja auf joachims homepage verschoben werden. das thema hat sich mittlerweile allerding erledigt.

ich bin auf alle faelle gegen eine zusammenlegung, denn mit der zeit wuerd es dort genauso unuebersichtlich werden.

ich denke wir sollten noch einwenig warten. wir haben intern zur zeit eine diskussion und reden ueber evtl aenderung die forenstrukturierung etc betreffend, und dann wir das ganze schon wieder ganz ganz anders aussehen.

lg,
jutta
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Platon » Di 30. Dez 2003, 16:32

ich bin auf alle faelle gegen eine zusammenlegung, denn mit der zeit wuerd es dort genauso unuebersichtlich werden.


Was soll denn dann diese plötzliche Zusammenlegung ohne jegliche vorherige Diskussion unter den Benutzern?
Platon
 

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste