De Absentia Philosophia

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

De Absentia Philosophia

Beitragvon Anachronist » Sa 20. Dez 2003, 16:55

Moin,

warum gibt es hier eigentlich keine Abteilung für Philosophie im Forum? ;) Ich denke die Seite wäre ihrer würdig.

Ana
Anachronist
 

Beitragvon Rea Silvia » So 21. Dez 2003, 19:25

Oja, da stimme ich dir zu... :lol:
Rea Silvia
 

Beitragvon suetonius » So 21. Dez 2003, 19:48

hab mir vor einer woche genau die selben gedanken gehabt....

ich stimme begeistert zu!!!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Juergen » So 21. Dez 2003, 19:51

Philosophie?
Warum nicht?

...und wenn die Diskussion anfangen theologisch zu werden, dann lagern wir sie in den Kreuzgang aus. :lol:
Werbung ist das halbe Leben eines Forums
Juergen
 

Beitragvon Euripides » So 21. Dez 2003, 19:53

Ich stimme dem nicht zu
Wozu langweilige Philosophie, wenn doch Latein zur Verfügung steht?
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon suetonius » So 21. Dez 2003, 19:59

Aedil hat geschrieben:Ich stimme dem nicht zu
Wozu langweilige Philosophie, wenn doch Latein zur Verfügung steht?

langweilige philosophie?
ich denke das philosophoie keineswegs langweilig ist..!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Anachronist » So 21. Dez 2003, 20:02

Etwas übertrieben gefragt:

Wozu Latein, wenn nicht der Philosophie zu liebe ;)

Ana

PS: Und was, was magst du wohl mit langweilig meinen ;)
Anachronist
 

Beitragvon Euripides » So 21. Dez 2003, 20:02

................................................................
Zuletzt geändert von Euripides am Sa 11. Dez 2004, 19:37, insgesamt 4-mal geändert.
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon Anachronist » So 21. Dez 2003, 21:54

Aedil hat geschrieben:Deine Argumentation ist unvollständig:
These-Begründung-Beleg


Sie folgt in ihrer logischen Struktur doch der deinigen ;) Tu quoque ;)

Aber, wenn ich philosophisch die Bedeutung der Philosophie begründen soll...mache ich das frühestens morgen. Der Seneca-Thread hält ich eigentlich shcon genug auf Trab. muss ja auch nicht jeden interssieren aber ich fände es hübsch, wenn eine Ecke dazu gäbe - und in einem Lateinforum kann es doch so fehl am Platze gar nicht sein ;)

Ana
Anachronist
 

Beitragvon Martinus » Mo 22. Dez 2003, 01:53

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Kira » Mo 22. Dez 2003, 03:45

fangt doch erstmal in den sodisk n paar an. da pennt sowieso alles weg unter blödsinnigem schmarrn...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon suetonius » Mi 24. Dez 2003, 00:12

Hmm

Und wo is nu unsre Philosophie Abteilung??? :)
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Euripides » Do 25. Dez 2003, 23:24

@Anachronist
Wahrscheinlich nicht ':lol:'
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon Anachronist » Fr 26. Dez 2003, 01:39

.?
Anachronist
 

Beitragvon Martinus » Fr 26. Dez 2003, 12:39

Wieder einmal eine der weniger sinnvollen Beiträge unseres Ädils ;-).


Ich möchte in diesen Ferien das Wörterbuch in einer ersten verwendbaren Form hinbekommen und Hannes hat auch zu tun - wenn jemand das dazu verwendet, um uns auszulachen, weil wir nicht gelangweilt daheim herumsitzen und darauf warten, dass uns endlich jemand eine Arbeit vorschlägt (zum Beispiel ein Philosophieforum zu erstellen), dann können wir damit leben.

Da ich im Januar auf Fortbildung gehe, habe ich nicht die ganzen für Lehrer angeblich so langen Ferien zur Verfügung und weiß nicht, wie ich die Ausgabe mehrerer Ergebnisse in zwei in einander verschachtelten Arrays hinbekomme - darum will ich keine Zeit verlieren und konzentriere mich weitgehend darauf.

Wenn der Censor beschäftigt ist, muss der kleine Ädil sich eben hinten anstellen ...
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 101 Gäste