Ich hab probleme beim PC

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ich hab probleme beim PC

Beitragvon missyellow » Di 18. Nov 2003, 22:08

Also... ich wollte mal fragen, ob mir jemand das pc ganz genau erklären kann und wie ich das anwende, erkenne usw. ... Ich bin in einer 9. klasse und kann das alles irgendwie überhaupt nicht :? :? :?
wäre nett wenn sich jemand bei mir melden würde...

danke schonmal im foraus...

missyellow

p.s.: ihr könnt mir auch mailen: lisapa@gmx.de oder mir bei icq helfen 174981071
dankeschön
missyellow
 

Beitragvon chefren » Di 18. Nov 2003, 22:16

oehm ja?

ich hab probleme beim pc?
pc = personal computer oder was?

1. falsches forum
2. pc = passe compose, oder?
3. dazu steht im forum der romanischen sprachen sicher schon eine menge
4. wo genau liegen deine probleme
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Di 18. Nov 2003, 22:23

Gut, dass du passe compose ansprichst, ich dachte sie meint umfassende Hilfe zu ihrem Computer...
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon chefren » Di 18. Nov 2003, 22:26

das haett ich anfangs auch gedacht. :D

aber "das pc"? ... da der restliche teil eigentlich grammatikalisch gesehen etc, recht normal ist, und ich selbst ja auch immer die abkuerzung pc fuers passe verwende, bin ich halt drauf gekommen.
nur durch das falsche forum isses noch was schwerer drauf zu kommen bzw. ueberhaupt mal an so etwas zu denken.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Neni » Di 18. Nov 2003, 22:28

Naja, "erkennen" weist auch aufs passe hin....ich Depp dachte trotzdem sofort an Microsoft & Co
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon VOLGA-DNEPR » Di 18. Nov 2003, 22:36

:| Vielleicht ist auch Participium coniunctum gemeint??
VOLGA-DNEPR
 

Beitragvon Apollodorus » Di 18. Nov 2003, 22:38

Ich würde auch, da der Post im Lateinforum erscheint, ganz stark zum Participium Coniunctum tendieren ;-)

www.mbradtke.de / Grammatik / Partizipien
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Neni » Di 18. Nov 2003, 22:44

Das kann man bei den Usern hier nie wissen... :pillepalle:
Ich z.B. frage öfters nach etwas anderem als Latein..
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Apollodorus » Di 18. Nov 2003, 22:50

> anwende?
> erkenne?
>>> Das trifft doch eindeutig das Part. Coniunctum ...
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Neni » Di 18. Nov 2003, 22:52

Ja, wo befinden wir uns denn? Ihr Thread steht im Lateinforum auch unter Lob, Kritik + Wünsche
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Apollodorus » Di 18. Nov 2003, 22:53

Verzeihe, das hab ich übersehen - mea culpa :sad:

Aber die Fragestellung deutet schon ziemlich eindeutig auf Latein hin ...
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon chefren » Di 18. Nov 2003, 23:03

tja ... um wen oder was es nun im endefekt geht ...
werden wir wohl erst nach nochmaligem melden erfahren.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste