BAN

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

BAN

Beitragvon Newton » So 2. Nov 2003, 19:41

koennen sich nicht wirklich die mods mit dem admin ueber evtl ban-strafen beraten? damit damit wenigstens gedroht werden kann!!
es gibt andere foren, die haben in ihren regel sachen stehen haben, wie:
bei mehrmaligen verwarnungen wegen spam etc.: sperrung fuer 2 stunden
naechste stufe sind 24h, dann ne woche.....
ich weiss nicht ob es nicht sinnvoll waere ueber sowas zumindest nachzudenken, so traurig es auch ist, dass sowas noetig ist/sein kann!!
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Re: BAN

Beitragvon Juergen » So 2. Nov 2003, 19:47

Newton hat geschrieben:koennen sich nicht wirklich die mods mit dem admin ueber evtl ban-strafen beraten? damit damit wenigstens gedroht werden kann!!
es gibt andere foren, die haben in ihren regel sachen stehen haben, wie:
bei mehrmaligen verwarnungen wegen spam etc.: sperrung fuer 2 stunden
naechste stufe sind 24h, dann ne woche.....

Leider bietet diese Software (soweit ich weiss) keinen Automatismus für Zeitstrafen. Da hat der Admin dann schon einige Arbeit mit.
Juergen
 

Beitragvon Clemens » So 2. Nov 2003, 19:48

Es gibt zwei Probleme:

1. User sperren kann nur der Admin...
2. Man müsste die Schreiberlaubnis für Gäste aufheben, weil sonst der Unruhestifter ja einfach als Gast weitermachen könnte. Das ist aber bei diesem Forum nicht gerade günstig...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Newton » So 2. Nov 2003, 20:04

mmh, okay das habe ich nicht bedacht....
[EDIT] hier stand mal was anders aber "das ist geheim" wie der bodi sagen wuerde [END OF EDIT]
Zuletzt geändert von Newton am So 2. Nov 2003, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Clemens » So 2. Nov 2003, 20:04

So ein ban wäre aber sicherlich manchmal sehr praktisch und angenehm...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Kira » Mo 3. Nov 2003, 01:18

wieso? spmmt hier irgendwer rum?
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon chefren » Mo 3. Nov 2003, 01:22

seitdem NIX nicht mehr da ist, eigentlich nicht bzw kaum noch :D
[ich weiss, ich bin gemein ;)]

aber in den letzten tagen, leider wieder mal jemand mehr denje. :(
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste