wer hat an der uhr gedreht?

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

wer hat an der uhr gedreht?

Beitragvon chefren » Mo 27. Okt 2003, 20:30

in anbetracht der tatsache das die uhr ja vor nicht allzulanger zeit umgestellt wurde wollte ich daran erinnern, im profil doch bitte von der gmt + 2 auf die gmt + 1 zu wechseln, damit die uhr nicht weiterhin um eine stunde vor geht =)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Hannes » Di 28. Okt 2003, 13:41

Ich habe gerade alle User auf GMT +1 gestellt...
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Newton » Di 28. Okt 2003, 17:32

manno!! ich hab doch gar nicht +1 sondern -5!! manno!!! :lol: halb so schlimm, habs schon wieder geaendert. aber so bei dem thema, wie sieht das aus, soweit ich weiss kannst du alle auf einmal oder jeden user einzeln umstellen, aber kann man auch alle bis auf einen oder so machen?? nur mal so aus reinem interesse....
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon chefren » Di 28. Okt 2003, 19:48

Hannes hat geschrieben:Ich habe gerade alle User auf GMT +1 gestellt...


na dann, hat sich das ja von ganz allein erledigt :)


@newton: entweder alle oder keinen, so vornehm das die zeitumstellung auf einzelne user beschraenkt ist, ist phpbb noch nicht *g
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Newton » Di 28. Okt 2003, 21:43

ah ok, dass wollt ich nur mal wissen... ich war nur mal fuer ne kurze zeit coadmin in nem anderen system, leider viel zu kurz... aber sowas zu wissen is ma interessant
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Hannes » Di 28. Okt 2003, 22:45

@Newton: Also so einfach ist das nicht. Ich hab die Userzeiten mit einer SQL-Query direkt in der Datenbank umgestellt. Es wäre natürlich auch möglich alle bis auf einen umzustellen. Nur ob sich der Aufwand für den Einen lohnt ist die Frage...
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Felix » Mi 29. Okt 2003, 00:23

viel praktischer wäre es, alle auf einmal umzuändern und den/die einzelne/n einfach später noch einmal umzustellen - und noch praktischer wäre es, wenn dies der entsprechende user alleine machen könnte ;)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Parmenides » Mi 29. Okt 2003, 00:31

Und am allerpraktischsten wäre es, wenn es gar keine Sommerzeit gäbe! :D
Parmenides
 


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste