BIN ICH DUMM?

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

BIN ICH DUMM?

Beitragvon derisor » Mo 27. Okt 2003, 01:48

Bin ich zu dumm oder warum krieg ich keine lösung bei den konjugationsübungen angezeigt??? klick
wahrscheinlich bin ich zu dumm für!
derisor
 

Beitragvon Felix » Mo 27. Okt 2003, 02:10

Unten steht, dass du mit der Maus über einen entsprechenden Text fahren musst - an dieser Stelle erscheint dann die Lösung...

Carpe noctem! ;)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon derisor » Mo 27. Okt 2003, 02:30

ja ich bin echt dumm... hab alle java applets und activex controls aktiviert und da tut sich immer noch nichts :(
derisor
 

Beitragvon Martinus » Mo 27. Okt 2003, 08:34

Da steht "Zur Lösung mit der Maus hierher fahren" - dann funktioniert es.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon derisor » Mo 27. Okt 2003, 18:37

kann das daran liegen dass ich netscape verwende? ---> JA DARAN LIEGT ES!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
derisor
 

Beitragvon chefren » Mo 27. Okt 2003, 20:28

keine ahnung .... glaub aber eher nicht.
wird wohl ein problem mit deinen einstellungen, cookies, java oder aehnlichem sein

versuchs mal mit opera oder dem ie ... damit geht auf alle faelle
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Sassa12 » Di 28. Okt 2003, 21:07

Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert.
Bei Nr. 334 (Wort "imus") steht als Lösung: 1. Person Pl. PERFEKT Indikativ (aktiv) ---> wir SIND GEGANGEN. Dabei müsste das Wort doch dann "iimus" heißen.
Sassa12
 

Beitragvon chefren » Di 28. Okt 2003, 21:29

stimmt so irgendwie

denn - imus = 1. Person Pliral Präsens Indikativ Aktiv => wir gehen
und - iimus = 1. Person Plural Indikativ Perfekt => wir sind gegangen
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Sassa12 » Di 28. Okt 2003, 21:36

Sag ich doch. :pleased:

Das Wort heißt imus und bei der Lösung steht, dass es Perfekt ist.
Sassa12
 

Beitragvon Apollodorus » Di 28. Okt 2003, 22:02

Verkürzt wird das Perfekt in der 2. Person Sg. + Pl. > isti/istis
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Martinus » Mi 29. Okt 2003, 08:22

richtig, ändere ich sofort, aber überprüfen werde ich es wohl nicht direkt können *g*.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Gast » Do 6. Nov 2003, 19:34

Jup! Warscheinlich biste zu dumm :D
Gast
 

Beitragvon Gast » Do 6. Nov 2003, 23:06

hallo zusammen,
die seite ist echt gut gelungen und man kann sich hier über verschiedene texte gut informieren, jedoch habe ich einen verbesserungsvorschlag, der wie folgt lautet: bei den lateinschen texten von ovid, wäre es doch bstimmt möglich, die auch zu skandieren.denn so könnte man sich noch besser auf klausuren vorbereiten( dies könnte man ja unter den bereich "Übungen"einfügen) :) .
Gast
 

Beitragvon Martinus » Fr 7. Nov 2003, 13:05

Das ist schwierig, weil ich nicht wüsste, wie ich die Kürzen (und eventuell auch die Längen) ohne aufwendige (!) Bilder einfügen könnte - und dann wäre der Text wohl nur noch sehr eingeschränkt auszudrucken.

Ich habe aber unter dem Punkt "Referate" einen Beitrag über das Skandieren von Hexameter-Versen geschrieben, der bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Euripides » Fr 7. Nov 2003, 16:56

Dummheit existiert nicht!
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste