suche Übungen

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

suche Übungen

Beitragvon weitzel.martin » Mi 24. Sep 2003, 23:49

Hi!

Ich suche dringend Übungen oder Seiten im Internet, die sich mit dem Lateinbuch Salvete bis Lektion 16 beschäftigen. MeineTochter kann zwar Vokabeln und Formeln, aber in einer Arbeit bekommt sie keinen Sinn in die Texte oder es sind sehr viele grammatische Fehler drin.
Ich kann kein Latein!!!!!
Wo gibt es solche Übungen(passend zum Lehrbuch), die auch die Lösungen anzeigen?

Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!!
weitzel.martin
 

Beitragvon Martinus » Do 25. Sep 2003, 07:30

Speziell für Schulbücher können wir nichts veröffentlichen, da wir sonst gegen das Urheberrecht verstoßen würden - und weil die Verlage selbst Material verkaufen wollen, gehen sie dem auch nach, besonders bei einer so gut besuchten Seite wie dieser.

Am besten den Lehrer fragen oder eine Mail an den Verlag schreiben, ob es spezielle Materialien gibt.

Ich verweise auch auf meine Artikel, die ich unter dem Link "Referate" zu finden sind.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon weitzel.martin » Do 25. Sep 2003, 09:51

Hi!

Ich suche aber Übungen, die sich auf die gleichen Vokabeln wie im Buch beziehen. Also bestimmte Sätze, die sich mit dem Wortschatz beschäftigen, die sie im Unterricht schon hatte. Wie kann man es sonst lernen, in einen Satz Sinn zu bekommen, wenn man es nicht immer wieder, mit den Wörtern die man kann, übt.
Wenn ihr hierfür Tipps habt, bin ich euch sehr dankbar.
Für Englisch gibt es ja auch so etwas. Jetzt suche ich solche Seiten im Internet.
weitzel.martin
 

Beitragvon Clemens » Do 25. Sep 2003, 15:30

Ich suche aber Übungen, die sich auf die gleichen Vokabeln wie im Buch beziehen. Also bestimmte Sätze, die sich mit dem Wortschatz beschäftigen, die sie im Unterricht schon hatte.

Martinus hat geschrieben:Am besten den Lehrer fragen oder eine Mail an den Verlag schreiben, ob es spezielle Materialien gibt.

Das sollte man auf jeden Fall abklären. Bei Amazon lässt sich zwar auf die Schnelle nichts finden, was speziell für Salvete gedacht ist, aber man sollte sich mit dem Lehrer unterhalten, und fragen, was er für das beste hält.

Jetzt suche ich solche Seiten im Internet.

Martinus hat geschrieben:Speziell für Schulbücher können wir nichts veröffentlichen, da wir sonst gegen das Urheberrecht verstoßen würden...

Das gilt auch für andere websites...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon weitzel.martin » Do 25. Sep 2003, 15:49

Hi!

Lehreranfrage war negativ, es gäbe ja verschiedene Möglichkeiten, Sätze zu übersetzen.
Nur wie und wo bekomme ich Tipps, Kind möchte üben und ich kann
es nicht überprüfen, was sie übersetzt.
Muß doch irgentwelche Möglichkeiten geben, es geht doch gar nicht ums Schulbuch, sondern um den Umfang ihrer Vokabeln , die sie schon gelernt hat.
weitzel.martin
 

Beitragvon Apollodorus » Do 25. Sep 2003, 16:00

Nur wie und wo bekomme ich Tipps, Kind möchte üben und ich kann es nicht überprüfen, was sie übersetzt.

In diesem Übungsbuch wären Lösungen dabei.
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Felix » Do 25. Sep 2003, 16:36

Neeeeiiiinnnn! Nicht Mentor! :shock: :x ;)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martinus » Fr 26. Sep 2003, 08:53

Am besten ins Forum schreiben - wenn die Lösungsvorschläge dabei stehen, wird es sicher jemand kontrollieren und mögliche Fehler aufzeigen.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste