Invalid_ session?????

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Invalid_ session?????

Beitragvon Kiki » Mo 22. Sep 2003, 16:14

:shock:
Jetzt habe ich ZWEI MAL schon ein und den selben Text mit Übersetzung losgeschickt, in der Hoffnung, dass jemand Fehler findet, aber jeddesmal steht da : INFO. Invalid_ session oda sowas.

Ärgerlich, der Text war nicht grad kurz, und ich tippe nur mit einem Finger.

Frage also: Was ist da los??? Wieso werden die Beiträge nicht losgeschickt?
Kiki
 

Beitragvon chefren » Mo 22. Sep 2003, 19:41

Also dieses Problem ist im Grunde kein Fehler, der behebbar ist, sondern es liegt meistens daran, dass der betreffende User einen (Least-Cost-)Router hat, der nach einer gewissen Zeit die Verbindung trennt und man deswegen eine neue IP zugewiesen bekommt oder dass der betreffende User einen Proxy benutzt der ausgehend mehrere IPs hat und so eine andere verwendet wird als beim Anschauen der PNs bzw beim Anschauen des Threads.
Da eine Session an eine IP gebunden ist wird die session so ungueltig.

Abhilfe:
1. Proxy deaktivieren (wenn vorhanden)
2. Dafuer sorgen dass die Verbindung nicht getrennt wird
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Clemens » Mo 22. Sep 2003, 19:47

Grundsatzregel:

Längere Texte in Word schreiben und anschließend ins Textfeld hineinkopieren - das spart viel Ärger...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Felix » Mo 22. Sep 2003, 20:34

...oder im Forum verfassen und kopieren :)

Im übrigen bin ich der Meinung (ceterum censeo :D ), DASS es sich um einen Fehler handelt, da bei mir in letzter Zeit auch häufiger kurze, schnell geschriebene Postings dieser Fehlermeldung zum Opfer fallen. Außerdem geht Felix mit DSL/ISDN in Netz - daher eigentlich nur eine IP...

Vale!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Apollodorus » Mo 22. Sep 2003, 21:11

Bei mir ist das eigentlich noch nie vorgekommen ... :?
Apollodorus
e-latein Team
 
Beiträge: 1343
Registriert: So 29. Dez 2002, 21:43
Wohnort: Wien

Beitragvon Felix » Mo 22. Sep 2003, 21:23

Du wohnst ja auch in Wien - da ist die Welt noch in Ordnung :smile:
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Hannes » Mo 22. Sep 2003, 22:34

Ich bin gerade dabei die neuste Version der Forensoftware 2.0.6 für unser Forum zu modifizieren bzw. umzuschreiben... In der neuen Version soll der Fehler gelöst worden sein. Ich hoffe jedoch stark darauf...
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Hannes » Fr 3. Okt 2003, 17:12

Ich habe vor zwei Tagen schon das neue Update eingespielt.

Hat von euch noch jemand Probleme mit "invalid session"??
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste