Hi könnt Ihr auch ein Espanol-forum einbauen? ...

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hi könnt Ihr auch ein Espanol-forum einbauen? ...

Beitragvon Elenora » Do 31. Jul 2003, 22:36

..Das wäre mega cool. :D

Nun ja aber ich glaube da sind die meissten lateiner dagegen. Oder?

Ich brauche nämlich bald hilfe in spanisch und daher wäre es doch subba wenn Ihr ein Espanol-Forum machen würdet nicht nur für mich sondern auch für andere Schüler die in spanisch probleme haben. Ich habe keine Site im Internet gefunden, die Hausaufgabenhilfe im Spanisch geben. Kennt Ihr eine? :?

Okay, Bis bald leute! :stretch:

Danke! :chefren:
Elenora
 

Beitragvon Newton » Do 31. Jul 2003, 23:37

u, eigentlich gar nich ma sone schlechte idee...... spanisch hab ich ja auch bald..... kann hier eigentlich irgendwer spanisch??
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Clemens » Fr 1. Aug 2003, 07:05

Schaut euch diesen Thread mal an...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Elenora » Fr 1. Aug 2003, 15:02

hehe das waren ja diskussionen. :D

mhh..also macht ihr das nicht? :sad:

schade. Wäre aber echt super gewesen. :oops:

ciao
Elenora
 

Beitragvon Newton » Fr 1. Aug 2003, 16:21

kann vielleicht trotzdem jemand spanisch.... dann mach ich halt wenn en prob auftritt en thread im sondis auf oder lass das ueber pn laufen.... aber dafuer muesst ich ja wissen an wen ich mich wenden kann!!
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth

Beitragvon Neni » So 3. Aug 2003, 04:55

Clemens, das mit dem "kein Lateinforum mehr" wäre ein Argument. Dann versteh ich aber nicht, wieso es ein "Mytologienforum" geben sollte, wieso es "Das antike Griechenland", "Hellinká", "Italienisch Board" und "Studium und Veranstaltungen" gibt. Das hat ALLES was mit Latein zu tun, ja. Aber eben genauso haben Französisch und Spanisch etwas damit zu tun. Jetzt über die Griechisch+Latein-gehören-zusammen-Nummer zu kommen, finde ich auch kacke, denn immerhin sind Französisch und Spanisch auch von Latein abgeleitet.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Clemens » So 3. Aug 2003, 14:32

Neni, hast du den Thread gelesen? Wenn ja, dann müsstest du eigentlich gemerkt haben, dass ich für das Spanischforum war. Also verstehe ich nicht ganz, was der Post von dir, der eigentlich nur die Argumente, die schon im anderen Thread genannt wurden wiederholt, soll...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Merkur » So 3. Aug 2003, 15:16

Kostet denn ein so ein Kapitel Geld, übermäßig viel Zeit o.ä.??
Merkur
 

Beitragvon Felix » So 3. Aug 2003, 15:32

Sic! Melde ich mich mal zu Wort:
Dieses Forum ist ein LATEIN-Forum! Als solches war es anfangs konzepiert. Nun hat sich das Ganze entwickelt. Mit Latein hängt nun einmal auch entsprechende Geschichte zusammen. Griechisch ist alleine der Kultur wegen sehr eng mit Latein verbunden. Sieht man ja auch beim Latinistik-Studium - man benötigt das Graecum. Sicher, das Italienisch-Forum ist ein Punkt, über den man diskutieren kann. Nun gibt es dieses Forum halt und es die Entfernung wäre Arbeit, die Hannes momentant nicht zu haben scheint.

Nur warum bitte wollt ihr unbedingt zu allen möglichen Sprachen ein eigenes Forum haben? Ihr wollt Spanisch sprechen? Fahrt nach Spanien! Ihr braucht Hilfe in Spanisch? Nehmt Nachhilfe! In diesem Forum gibt es einige Experten für Latein, doch wäre es mit Spanisch, Französisch, Alt-Hebräisch und Russisch (auch eine in der Schule gelehrte Sprache) genauso? Dubito!

Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Neni » So 3. Aug 2003, 16:07

Wer redet denn von Alt-Hebräisch und Russisch? Entweder ganz oder gar nicht, wenn man kein Spanisch - und Französischforum braucht, braucht man auch kein Italienisch und auch keine sonstigen Veranstaltungen. Nur weil Franz. und Spanisch die Minderheit bilden? Hm, ein Forum ist auch da sich weiterzuentwickeln und wenn man somit mehr User hat und denen helfen kann? Ansonsten kommen die Fragen eben im sonst. Disk. Forum, nur dass man so alles geordnet hätte und konkreter auf Themen eingehen könnte. Und zu den "Lateinspezialisten": Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die nur auf dem Gebiet Latein gibt.
@Clemens: sorry, ich hatte mich beim Namen geirrt.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Felix » So 3. Aug 2003, 16:12

Wer redet denn von Alt-Hebräisch und Russisch? Entweder ganz oder gar nicht,...


Wer wird sich denn hier in zwei Sätzen widersprechen wollen?

... wenn man kein Spanisch - und Französischforum braucht, braucht man auch kein Italienisch und auch keine sonstigen Veranstaltungen.


1.) Meine Stellungnahme zum I-Forum in meinem letzten Posting:
Sicher, das Italienisch-Forum ist ein Punkt, über den man diskutieren kann.

2.) Hast du nicht selber mal von dir behauptet, hauptsächlich im Forum der "sonstigen Veranstaltungen" unterwegs zu sein?
Auch zu diesem Forum müsstest du meine Meinung kennen!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Neni » So 3. Aug 2003, 16:17

Ich habe sicher NIE von mir behauptet, in "sonstigen Verantstaltungen" unterwegs zu sein *?* Ist doch total egal ich welchem Forum ich mich persönlich rumtreibe. Wenn du aufmerksam deine Äuglein öffnest, wirst du sehen, dass ich überall schon vertreten war, oh Felix :) Wozu denn Alt-Hebräisch und Russisch? Es war noch nie die Anfrage da, deshalb sprech ich auch nicht davon.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon elenora » So 3. Aug 2003, 21:59

also doch kein spanisch forum?

mhh schade. okay bye
elenora
 

Beitragvon Neni » Fr 15. Aug 2003, 06:40

Bitte um Stellungname einer wichtigeren Person
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon chefren » Fr 15. Aug 2003, 18:16

was soll ich sagen?

ich denk über das thema ist lang und breit bereits vor längerem und im vorfeld diskutiert worden.

ich denk es bedarf keinem spanisch-forum, sonst könnt man genauso gut auch noch eins für englisch und französisch einbringen und integrieren, gründe wurden mehrfach genannt, das letzte und entscheidende wort hat hannes ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste