Verfälschungen von Threads durch marcus03

Fragen, Anmerkungen und Kritik zum Forenbetrieb

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 27. Apr 2024, 16:29

Diese Verfälschungen und Löschungen kenne ich seit langem.
Sie werden durch marcus03 als Daueruser hauptsächlich durchgeführt.
Er hat dies als Daueruser bereits in anderen Foren gemacht, insbesondere im ehemaligen Latein24-Forum und im albertmartin Latein-Forum.
Latein24 gibt es nicht mehr, auch wegen amicus62 =marcus03.
Erfahren habe ich dies schon von einigen Usern.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7287
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon marcus03 » Sa 27. Apr 2024, 16:54

Medicus domesticus hat geschrieben:Latein24 gibt es nicht mehr, auch wegen amicus62 =marcus03.

Das ist eine hundsgemeine, widerlegbare Lüge.
Mark Keller hatte keine Zeit mehr und mir und medicus angeboten, das Forum zu übernehmen, was
wir uns nicht zugetraut haben. Daraufhin hat er das Forum eingestellt.

Soviel Niederträchtigkeit und Böswilligkeit hat das Forum noch nie gesehen.
Jetzt greift er auch noch zum Mittel der Lüge. :cry: :cry: :cry:
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11535
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon ClaudiaK » Sa 27. Apr 2024, 16:59

Medicus domesticus hat geschrieben:Diese Verfälschungen und Löschungen kenne ich seit langem.


Ich habe deine Kommentare vor ihrer Löschung gelesen:
Darin warst du übergriffig, persönlich beleidigend, fäkal, und hast zur Sache nichts beigetragen.
Die Löschung war erwartbar, da seit langem angedroht.


Medicus domesticus hat geschrieben:Auf Latein24...

Latein 24 steht gar nicht zur Debatte. Sondern: Deine Bemerkungen hier im Forum sind beleidigend, pampig, herabsetztend und ehrabschneidend. Woanders ist woanders. Hier jedenfalls bist du derjenige, der sich seit längerem daneben benimmt.
Zuletzt geändert von ClaudiaK am Sa 27. Apr 2024, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon marcus03 » Sa 27. Apr 2024, 17:42

n.n.qu.m.s.l.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11535
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon Tiberis » Sa 27. Apr 2024, 21:12

Nachdem unser Problembär , wie zu erwarten war, abermals rückfällig geworden ist, sollten auch die Wohlmeinendsten unter uns allmählich zur Einsicht kommen, dass jegliche Toleranz hier unangebracht ist. Ich
fordere die Moderatoren daher auf, Beiträge dieses Herrn unverzüglich zu löschen, sofern auch nur die geringste Beleidigung oder Gehässigkeit darin enthalten ist. Alle anderen Beiträge sollten schlichtweg ignoriert werden: MD verdient es nicht, dass seine "Beiträge" hier beachtet werden.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11884
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon marcus03 » So 28. Apr 2024, 08:45

Ceterum censeo tempus adesse, quo iste vir non iam tolerabilis e societate nostra sit excludendus.
Spem mortuam nunc esse puto, ut iste homo umquam ad rationem et humanitatem reversurus sit.

Qui immo iterum atque iterum id studet, ut forum nostrum damno afficiat quam maximo collegas probatissimos detrectando et iniuriis summis laedendo.

Cui omnis deest pudicitia,ut continuo forum iterum petat ad purgamentum suum deponendum
nihil iam volens aliud quam prohibere, ne pax usitata fiat, qua fruenda ceteri in Latinitate iucunde,
laeti contentique versentur.

Sperare non desinam Martinum nostrum mox ad id responsurum, de quo eum certiorem fecerim.
Et haec spes morietur ultima. Agendi tempus adest ad forum ab isto latratore et homine peiore voluntate
defendendum.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11535
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon Zythophilus » So 28. Apr 2024, 10:36

Natürlich „hängen“ manche Beiträge bis zu einem gewissen Grad „in der Luft“, wenn die Postings, auf die sich bezogen, gelöscht sind. Angesichts der Beleidigungen ist der Verlust verschmerzbar. Wer sich selber für so wichtig hält, dass er meint, nichts von seinen Äußerungen – und seien es die schlimmsten Angriffe – dürfe entfernt werden, wird traurig sein, weil er entsprechende Warnungen nicht verstanden hat, und vielleicht gibt es noch zwei oder drei, die so etwas aus welchem Grund auch immer gerne lesen und denen so etwas abgeht. Ansonsten sollte die Löschung auf Verständnis stoßen, und darüber laut zu schimpfen, wird höchstens weitere Löschungen zur Folge haben.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16954
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon marcus03 » So 28. Apr 2024, 10:58

Omnia dicenda dicta sunt.
Faciamus exstinguenda fortiter quamque celerrime exstinguamus!
Ad vectem sedemus longiorem.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11535
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon ille ego qui » So 28. Apr 2024, 12:50

Tiberis hat geschrieben:Nachdem unser Problembär , wie zu erwarten war, abermals rückfällig geworden ist, sollten auch die Wohlmeinendsten unter uns allmählich zur Einsicht kommen, dass jegliche Toleranz hier unangebracht ist. Ich
fordere die Moderatoren daher auf, Beiträge dieses Herrn unverzüglich zu löschen, sofern auch nur die geringste Beleidigung oder Gehässigkeit darin enthalten ist. Alle anderen Beiträge sollten schlichtweg ignoriert werden: MD verdient es nicht, dass seine "Beiträge" hier beachtet werden.


Haud abs re est, quod postulas. non recuso.
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6934
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Verfälschungen von Threads durch marcus03

Beitragvon ille ego qui » Fr 3. Mai 2024, 13:35

Salve Marce,
ich fände es angemessen, wenn auch du dich an das hältst, was Tiberis hier empfohlen hat.
Mir ist jetzt an einem einzelnen Beispiel aufgefallen, dass du einen Beitrag von MD gelöscht hast (den Hinweis, dass eballon als Form existiert, aber eben Imperfekt und nicht Aorist ist), wo eine Löschung wohl ziemlich unnötig war. Zwar mag (!!!) man hier den oft etwas dünkelhaften Ton heraushören, der sicher vielen in der Vergangenheit missfallen hat, aber eine wirkliche Grenze scheint mir hier dennoch nicht überschritten worden zu sein. Bei jedem anderen Mitglied hätte man bei diesem Beitrag nicht den geringsten Anstoß genommen.
Da du dich doch ziemlich stark (m.E. für einen Moderator etwas zu stark) emotional in die Causa MD involviert hast, wäre es vielleicht auch weise, hier nicht allzu sehr voranzupreschen. Der Moderatoren ist ja hier durchaus genug, um Ausfälle u.ä. zeitnah zu löschen.
Also: Lehne dich vielleicht ein wenig zurück. :-)
Bene vale!
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6934
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Lob, Kritik und Wünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste