Wackernagels Vorlesungen über Syntax.

Das Forum für professionelle Latinisten und Studenten der Lateinischen Philologie

Moderator: e-latein: Team

Wackernagels Vorlesungen über Syntax.

Beitragvon Laptop » Do 18. Jul 2019, 23:01

Ich möchte dieses Werk gerne lesen und wundere mich. Es ist jetzt fast 100 Jahre alt, müßte es dann nicht gemeinfrei sein? Die Nachdrucke (eigentlich bloße Facsimiles) sind sehr teuer. Wenn es ein Neusatz wär, wäre ich bereit auch knapp 50-60 Euro hinzublättern, aber als bloßes Facsimile eines so alten Buches, das keineswegs eine Seltenheit ist, komme ich mir etwas blöd vor. Hat jemand einen Tipp, oder möchte vielleicht einfach nur etwas dazu sagen?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Wackernagels Vorlesungen über Syntax.

Beitragvon Prudentius » Fr 19. Jul 2019, 17:31

Ich habe die 2. Auflage, Basel 1957, wenn du Interesse hast, kann ich es dir zukommen lassen, ich bin ja in einem Alter, in dem man die Regale auslichtet, das diesseitige Leben erscheint in seiner Vorläufigkeit, eheu fugaces labuntur anni ...
Schreib eine PN!
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3505
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Wackernagels Vorlesungen über Syntax.

Beitragvon Laptop » Fr 19. Jul 2019, 18:45

Hallo Prudentius, ich habe Dir eine Privatnachricht geschrieben.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38


Zurück zu Lateinische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron