Horizont

Das Forum für professionelle Gräzisten und Studenten der Griechischen Philologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Horizont

Beitragvon sinemetu » Mi 30. Jan 2019, 18:14

Hallo, ich finde im Frisk oder im Werk selber noch in den Nachträgen Angaben zu horizo = begrenze etc. etc.? Bei Hoffman ebenfalls nichts. Seltsam, ich sehe unter O-mikron nach. Im Passow steht es jedenfalls.

Wo gibt es dazu was?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Horizont

Beitragvon Prudentius » Do 31. Jan 2019, 10:22

horos die Grenze, horizo ich begrenze, horizon(t) PPA der begrenzende.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Horizont

Beitragvon sinemetu » Do 31. Jan 2019, 10:29

Prudentius hat geschrieben:horos die Grenze, horizo ich begrenze, horizon(t) PPA der begrenzende.


Naja, Prudentius, ich wollte Etymologie. Angaben, ob das zu orior und Hortus zu stellen ist....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Griechische Philologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste