ultima ratio

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

ultima ratio

Beitragvon Odinus Thorus » Mo 11. Apr 2022, 12:26

in der Politik der Vergangenheit galt der Krieg als ultima ratio. Nun aber haben wir "feministische Aussenpolitik". Der Krieg scheint nun prima ratio geworden zu sein.

Baerbock für Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-fu ... 60786.html

Hauptaufgabe der "feministischen Aussenpolitik": Wie schaffen wir es, möglichst die gesamte EU schnell und eindeutig in den Krieg gegen Russland hineinzuziehen und diesen als Abnutzungskrieg mit möglichst vielen Opfern auf beiden Seiten im Sinne des Great Reset lange hinzuziehen.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: ultima ratio

Beitragvon ClaudiaK » Mo 11. Apr 2022, 13:12

Das ist wohl eher keine feministische Aussennpolitik bzw. des Feminismus. Da alle -musse eine Ideologie und Theorie haben, müsstest du da schon etwas tiefgreifender Argumente vorbringen, um ihr Handeln als ideologisch geleitet zu beweisen.

Das ist eine von Frau Baerbock und von ihrem politischen Umfeld getragene Entscheidung.
Man könnte ja mal googeln, wer Frau Baerbock so unterstützt. Da ist man schnell wieder bei Männern und es hat sich mit dem Feminismus.

Erster Treffer zur Parteispende:
Allerdings sorgten die Einnahmen für den grünen Wahlkampfetat bereits ebenfalls schon für viel Gesprächsstoff im politischen Berlin. Denn die Großspenden stammen überwiegend aus Wirtschaftsbereichen, die die Grünen eigentlich sehr kritisch sehen. Spender Schmidt verdankt sein Vermögen aus Spekulationsgeschäften mit der Krypto-Währung Bitcoin, Schwarz macht sein Geld in der Pharmaindustrie und Hansen ist ein reicher Erbe eines Kunststoffverpackungs-Konzerns.
https://www.kreiszeitung.de/politik/bun ... 51765.html

Und wenn es ums Geld geht, stehen allen Idole zurück und Männlein wie Weiblein aller Parteien werden pragmatisch. Wobei man diese (in Geld) abstrahierte Abhängigkeit aller voneinander auch normal und typisch für Gesellschaften betrachten kann.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: ultima ratio

Beitragvon Odinus Thorus » Mo 11. Apr 2022, 15:17

Hallo Klaudia, ich hoffe du merkst, dass ich mit meinen Anmerkungen nicht eine wissenschaftlich begründete Analyse Meinung prolongiere, sondern überspitz witzig auf Widersprüche und Paradoxien aufmerksam machen will.

Ich denke nicht, dass Parteispender die Richtung der Politik einer Partei vorgeben. Sie gleichen eher den Hunden um den Tischen der Herren, die sich einen günstigen Platz erkaufen, um abfallende Brocken möglichst schnell sich aneignen zu können.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste