Prozess und Progress

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Prozess und Progress

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 6. Apr 2022, 07:16

Gibt es eigentlich ein dt. Wort aus dem nichtruralen und nichtfactorialen Wortschatz, welches keine lat.Vorbildung hat? Wir verbinden Fortschritt mit Aufklärung und Progress. Dabei gab es das Wort schon vorher, nur war seine Bedeutung so auf die jurisdictionelle Späre eingeengt, dass man es nicht mehr anders verstehen konnte. Jetzt haben wir zweierlei Fortschritt, den Prozess und den Progress. Der Progress scheint im Regress zu sein, während der Prozesse immer mehr sind.

https://books.google.com/ngrams/graph?c ... tt%3B%2Cc0
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Prozess und Progress

Beitragvon marcus03 » Mi 6. Apr 2022, 07:22

marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste