"Reich sein" und "Gas geben"

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

"Reich sein" und "Gas geben"

Beitragvon Odinus Thorus » So 28. Nov 2021, 11:07

Kuckt euch mal unten den Antifa-Aushang an!
https://www.klonovsky.de/2021/11/22-november-2021/
Findet Ihr es nicht merkwürdig, wie eine Organisation, die doch von ihrem Selbstverständnis her mit Reich und Kirche und Tradition nichts zu tun haben will, -weil eben alles missbraucht wurde-, die Anweisung: "Es reicht!" benutzt? Das ist dasselbe, wenn man im Tesla als Beifahrer sitzt und zum Fahrer sagt: Gib Gas!

Merkwürdig auch: Sie sprechen von unerwünscht. Gib es wirklich Leute, die bei denen Erwünschte sein wollen?
Zuletzt geändert von Odinus Thorus am So 5. Dez 2021, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Reich und Gas

Beitragvon medicus » So 28. Nov 2021, 12:00

Salve Odine Thore, jetzt prüfe bitte die Worte das Reich, reich und reichen auf Homorhizität.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Reich und Gas

Beitragvon ClaudiaK » So 28. Nov 2021, 12:55

NÖ.

Was war noch mal die Frage?
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Reich und Gas

Beitragvon Odinus Thorus » So 28. Nov 2021, 12:55

ja, und, dann noch die Beobachtung: In "Die Suppe reicht für alle." ist die Form noch semantisch positiv, aber in "Es reicht!", ist es eine Drohung.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Reich und Gas

Beitragvon ClaudiaK » So 28. Nov 2021, 12:56

Finde ich nicht.

Was war noch mal die Frage?
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Reich und Gas

Beitragvon marcus03 » So 28. Nov 2021, 13:08

Odinus hat reich-lich Fantasie, nicht immer zur Freude des Forums. ;-)
Deswegen wurde schon Anträge auf seine Sperrung einge-reich-t.
Dieses Unterforum ist sein Reich geworden.
Er merkt oft nicht, wann es reicht.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Reich und Gas

Beitragvon medicus » So 28. Nov 2021, 14:12

Wird das Forum nicht bereichert? :roll:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Reich und Gas

Beitragvon Tiberis » So 28. Nov 2021, 21:47

Kann es Zufall sein, dass ich bei der Überschrift "Reich und Gas" gewisse einschlägige Assoziationen habe?
:roll: :hairy:
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Reich und Gas

Beitragvon ClaudiaK » So 28. Nov 2021, 23:24

Tiberis hat geschrieben:Kann es Zufall sein, dass ich bei der Überschrift "Reich und Gas" gewisse einschlägige Assoziationen habe?
:roll: :hairy:


Was man mit dem Titel assoziiert, ist eine Frage der Generationenzugehörigkeit, lieber Tiberis.
Andere erkennen darin vielleicht ein grünes Engagement: Wie lange reichen Kohle und Gas noch?
Sicherlich steht Odinus gerade kurz davor, sein kleines autarkes Königreich der Landesregierung von Meckpomm zur Insrallation eines Windparks zur Verfügung zu stellen. Das wäre doch aller Ehren wert. Und so kämen für seine pharmaunabhängige Schweinezucht, die sich unter den Windrädern tummelt, auch ein paar Devisen rein. :wink:
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Reich und Gas

Beitragvon medicus » So 28. Nov 2021, 23:30

medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Reich und Gas

Beitragvon Tiberis » So 28. Nov 2021, 23:36

ClaudiaK hat geschrieben:zur Installation eines Windparks

quod absit! :hairy: nonne satis superque istarum rerum habemus, quae loca quondam amoena inquinant?
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Reich und Gas

Beitragvon ClaudiaK » Mo 29. Nov 2021, 00:44

Tiberis hat geschrieben:
ClaudiaK hat geschrieben:zur Installation eines Windparks

quod absit! :hairy: nonne satis superque istarum rerum habemus, quae loca quondam amoena inquinant?


Quod tibi est tractandum cum regno Odini Thori. Quem speremus prudentem fore. Quod cum viri optimates et vere patriae amantes consilium externum non adhibere soleant mihi difficile videtur. ;-)
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Reich und Gas

Beitragvon medicus » Mo 29. Nov 2021, 09:40

Nun dünkt mir/mich, woran Tiberis bei "Reich und Gas" denkt. Es sind wohl gewisse Gasleitungen von Ost gen West, an erro? :wink:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Reich und Gas

Beitragvon Tiberis » Mo 29. Nov 2021, 13:43

vehementer erras, mi medice. nam inscriptionem legenti mihi nescioqua de causa in mentem venit imperium, quod tertium dicitur... :roll:
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Reich und Gas

Beitragvon Odinus Thorus » So 5. Dez 2021, 15:21

Tiberis hat geschrieben:vehementer erras, mi medice. nam inscriptionem legenti mihi nescioqua de causa in mentem venit imperium, quod tertium dicitur... :roll:

Odinus findet das alles zwar ein bischen manisch und irrational, aber er ändert Dir zuliebe, Tiberis, die Überschrift in "Reich sein und Gas geben". Das ganze Thema hat zwar mit dem 3. Reich und den dortigen allbekannten Praktiken direkt nichts zu tun, aber die Liste auf Grund solcher Assoziationen verbotener Autokennzeichen in D, Wie HH, AH, 88 etc. wird auch immer länger und man kommt gar nicht mehr hinterher zu lernen, was alles was bedeuten könnte, aber sei's drum: Odinus tut's nicht weh.
Andererseits ist ein Erinnern daran, was Ärzte damals so mit Entrechteten, selbstverständlich "im Dienste des Menschen" alles angestellt haben, gerade jetzt in der Corona-Zeit durchaus angebracht.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste