Amos 8, 1-2

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Amos 8, 1-2

Beitragvon sinemetu » Mi 13. Jan 2021, 12:03

Amos 8,1+2.png
Amos 8, 1-2

So ließ Gott der HERR mich schauen: Und siehe, da stand ein Korb zur Ernte. 2 Und er sprach: Was siehst du, Amos? Ich aber antwortete: Einen Korb zur Ernte. Da sprach der HERR zu mir: Das Ende ist gekommen über mein Volk Israel. Ich will nicht mehr an ihm vorübergehen!

Hier kommt es auf Qof-Zade bzw. Qof-Fod-Zade an.

Hier geht es um die Gleichung Ernte - Sommer - Ende. Das scheint mir homoiorhiz zu sein. Denn die Ernte ist im Sommer und dieser ist das Ende des jüd. Jahres.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste