coronaseltsam

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

coronaseltsam

Beitragvon sinemetu » Mi 4. Mär 2020, 16:26

Merkwürdig ist in jedem Fall, daß entgegen der allgemeinen Mitteilungssucht, sich in Facebook niemand dazu bekennt, einen Coronakranken zu kennen oder selbst einer zu sein. Es gibt keine Person, die an sich die Symptome beschreibt. Sonst wird doch nach jedem Strohhalm Berühmtheit gegriffen ... Vor allem wäre es höchst verdienstlich, mal was handfestes in den alternativen Medien zu finden. Corona findet dort nicht statt.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: coronaseltsam

Beitragvon marcus03 » Mi 4. Mär 2020, 16:47

sinemetu hat geschrieben: in Facebook niemand dazu bekennt, einen Coronakranken zu kennen oder selbst einer zu sein.

Das würde die Hysterie nur verstärken und zusätzlich Panik machen.
Zudem: Wer redet schon gern öffentlich über eine Erkrankung oder die von Freunden
und Bekannten?
Sinnvoller sind Fragen wie: Was lehrt uns Corona? Was sagt das über den Status-quo
der Menschheit und der Weltwirtschaft aus? Wohin führen zu starke Abhängigkeiten
(aus Kostengründen) und grenzenlose Möglichkeiten (Billigstflüge u.ä.).
Was ist das für eine Freiheit, die sich v.a. über den Konsum definiert, aber
dessen Folgen ignoriert?

sinemetu hat geschrieben:mal was handfestes in den alternativen Medien zu finden. Corona findet dort nicht statt.

Warum wohl? Nihil fit sine causa.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste