Warnung vor einem Buch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Warnung vor einem Buch

Beitragvon sinemetu » Fr 24. Jan 2020, 20:12

Meine Bibliothek Zeit- und kalenderbezogener Titel ist nicht ganz klein und neulich ersah ich ein Werk von Norbert Elias, betitelt, de tempore avagy peri chronou. Es ist das langweiligste und nichtssagendste Soziologengeplapper, welches mir je begegnet, voller umständlich beschriebener Plattitüden und ohne auch nur die Idee von irgendeinem Esprit. Kein Wizz! Erschienen bei Suhrkamp, naja ...ich hab dafür auch noch Geld gegeben.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Warnung vor einem Buch

Beitragvon medicus » Fr 24. Jan 2020, 20:26

sinemetu hat geschrieben:, de tempore avagy peri chronou.

In welcher Sprache ist das Werk abgefast, das du ersehen hast?
Bedeutet ersehen auch kaufen? :nixweiss:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Warnung vor einem Buch

Beitragvon sinemetu » Fr 24. Jan 2020, 20:34

medicus hat geschrieben:In welcher Sprache ist das Werk abgefast, das du ersehen hast?

In der deutschen Sprache, aber fast schäme ich mich, dies bekennen zu müssen.

"Über die Zeit", Frankfurt 1988. Merke, dass jemand mal "emigriert" ist, bedeutet noch nicht, dass er was zu sagen hat.
Zuletzt geändert von sinemetu am Fr 24. Jan 2020, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Warnung vor einem Buch

Beitragvon medicus » Fr 24. Jan 2020, 20:58

sinemetu hat geschrieben:de tempore avagy peri chronou.

Und welche Sprache ist dieser Text?
Zuletzt geändert von medicus am Fr 24. Jan 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Warnung vor einem Buch

Beitragvon sinemetu » Fr 24. Jan 2020, 21:01

medicus hat geschrieben:Und welche Sprache ist dieser Text?

makkaronsch!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Warnung vor einem Buch

Beitragvon medicus » Fr 24. Jan 2020, 21:07

Gibt es dafür ein Lehrbuch?
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Warnung vor einem Buch

Beitragvon sinemetu » Fr 24. Jan 2020, 21:23

medicus hat geschrieben:Gibt es dafür ein Lehrbuch?

Für wesentliche Sachen gibt's keine Lehrbücher ...
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste