Questio oebscena - TC

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Questio oebscena - TC

Beitragvon sinemetu » Sa 18. Jan 2020, 11:20

Kann jemand deuten, warum die Leute beiderlei Geschlechts bei beginnenden Orgasmus "Ich komme" äußern? Was hat dies intracerebrale Geschehen mit der Semantik von Kommen zu tun? Normalerweise ist kommen die Ankündigung einer Ortsveränderung. Qom lech Szarepta!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Questio oebscena - TC

Beitragvon marcus03 » Sa 18. Jan 2020, 11:34

Ich komme/ bin auf dem Weg (zum Höhepunkt). Ellipse ?
Orgasmus post portas! ;-)

sinemetu hat geschrieben:Normalerweise ist kommen die Ankündigung einer Ortsveränderung.

Die Spermien verändern ihren Standort: ex scroto in v...

PS:
Ob scortum und scrotum verwandt sind? Metathese? Cum scroto pleno ad scortum explendum! :lol:
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Questio oebscena - TC

Beitragvon sinemetu » Sa 18. Jan 2020, 11:52

marcus03 hat geschrieben:Ich komme/ bin auf dem Weg (zum Höhepunkt). Ellipse ?
Orgasmus post portas! ;-)

Der These begegne ich skeptisch, weil Sprache ja Kommunikation ist, und, gesetzt der Fall, der andere ist schon dort, hört er ihn ja nicht.

marcus03 hat geschrieben:
sinemetu hat geschrieben:Normalerweise ist kommen die Ankündigung einer Ortsveränderung.

Die Spermien verändern ihren Standort: ex scroto in v...

Sie sind es aber nicht, die sprechen...

marcus03 hat geschrieben:Ob scortum und scrotum verwandt sind? Metathese? Cum scroto pleno ad scortum explendum! :lol:

Walde sieht in der Hinsicht gar nichts. Aber die Bedeutungen sind semantisch so dicht nebeneinander geparkt, daß dies zu vermuten steht. Auch im Deutschen hat "der alte Sack" eine gewissen Konnotation, denn niemand assoziiert dabei eine zerknitterte Plastetüte.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Questio oebscena - TC

Beitragvon marcus03 » Sa 18. Jan 2020, 12:12

sinemetu hat geschrieben:weil Sprache ja Kommunikation ist,

Die dürfte sich in diesem Moment auf wenige, gewisse Laute beschränken. ;-)
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Questio oebscena - TC

Beitragvon sinemetu » Sa 18. Jan 2020, 12:27

marcus03 hat geschrieben:
sinemetu hat geschrieben:weil Sprache ja Kommunikation ist,

Die dürfte sich in diesem Moment auf wenige, gewisse Laute beschränken. ;-)


Vielleicht ist ja auch alles Sprechen ein gewisser Orgasmus ... Bei manchen hat man durchaus den Eindruck....

Übrigens: Vielleicht rufen die Leute ein Sterben auch "Ich komme!", nur wir hören es nicht mehr.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste