Paläolinguistik

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Paläolinguistik

Beitragvon sinemetu » Mi 14. Aug 2019, 16:12

Ich möchte auch auf die in diesem Aufsatz genannte reichhaltige Literatur hinweisen...

Paläolinguistik und Hyperdiffusion
bei Carl Hentze (1883–1975) und Tsung-tung Chang (1931–2000): zum Kontext einiger Ideen der Frankfurter Altsinologie
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Paläolinguistik

Beitragvon marcus03 » Mi 14. Aug 2019, 16:32

sinemetu hat geschrieben: Hyperdiffusion

Ich fang schon an zu hyperventilieren, wenn ich den Titel lese.

Ich kenne einen Indogermanisten, der immer Urwurzeln von Wörtern rekonstruiert hat.
Er sprach unheimlich schnell ("das MG") und sagte einmal in einer Veranstaltung:
Wenn sie noch Fragen haben, kommen sie bitte nach der Sendung zu mir. :lol:

Der wär was für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Klingenschmitt
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11398
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Paläolinguistik

Beitragvon marcus03 » Mi 14. Aug 2019, 17:07

Stomachatus hat geschrieben:warst Du nicht im Urlaub?

Er macht hier spirituellen Sonderurlaub. Merkst du das nicht?
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11398
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Paläolinguistik

Beitragvon sinemetu » Mi 14. Aug 2019, 18:15

marcus03 hat geschrieben:Der wär was für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Klingenschmitt

Danke Marcus03, leider ist der Wiki-Artikel sehr lakonisch. Zu mehr hab ich nicht Muße, aber behalte den Namen im Hinterkopf.....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron