Vokalmusik zur Bienenzucht

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Vokalmusik zur Bienenzucht

Beitragvon sinemetu » Mo 15. Jul 2019, 19:37

Habt Ihr mal die Vokalmusik gehört:

Neonicotinoide......e..o..i..o..i..o..i..e Das gleicht dem Gejammer nach einem Bienenstich.
Ob es noch so ein Wort mit derselben Vokalmusik gibt?

Noch was fällt mir auf. Es sind starke Gifte, diese Neonicotinoide, Paläonicotinoide gibt es wohl nicht. Jedenfalls sind diese Stoffe nach dem Alkaloid Nikotin benannt und dieses nach einem Herrn Nicot. https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Nicot

Die Imker sind es gewesen, die dafür gesorgt haben, daß die EU diese verboten hat. Interessanterweise heißt das Königinnen Zuchtsystem bei Bienen auch Nicot: https://www.bienen-ruck.de/media/pdf/Ni ... system.pdf

In diesem Jahr hab ich sehr schönen Winterlindenhonig, das 500 Gramm Glas zu 7 Euro plus Versandt.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Vokalmusik zur Bienenzucht

Beitragvon marcus03 » Mo 15. Jul 2019, 20:01

sinemetu hat geschrieben:In diesem Jahr hab ich sehr schönen Winterlindenhonig, d

Schön muss er nicht sein, nur gut und glyphosatfrei! :wink:
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11400
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Vokalmusik zur Bienenzucht

Beitragvon sinemetu » Mo 15. Jul 2019, 20:59

marcus03 hat geschrieben: glyphosatfrei! :wink:

Wie kommst Du auf Glyphosat...?? Das ist kein Neo-Nicot-inoid
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Vokalmusik zur Bienenzucht

Beitragvon medicus » Mo 15. Jul 2019, 21:52

sinemetu hat geschrieben:Wie kommst Du auf Glyphosat...?? Das ist kein Neo-Nicot-inoid

Du kennst doch marcus03, er ist ein Spaßvogel und Freund der Natur. :D
http://www.umweltinstitut.org/aktuelle- ... ienen.html
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Vokalmusik zur Bienenzucht

Beitragvon marcus03 » Di 16. Jul 2019, 07:10

sinemetu hat geschrieben: Das ist kein Neo-Nicot-inoid

Aber genauso gefährlich, wenn nicht noch schlimmer.
Es soll bis 2022 verboten werden. Früher wäre besser.

Ob Bayer Monsanto gekauft hätte, wenn man gewusst hätte, was da für eine Bombe tickt?
Wieder ein Milliardengrab, das sich eine dt. Firma aufgehalst hat. Daimler-Chrysler lässt grüßen.
Man wird den Verdacht nicht los, dass die Amis wieder einen Blöden angelockt und gefunden haben,der für die Folgen ihrer skrupelloser Profitgier aufkommt.
America first! Die Zeche zahlen die anderen.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11400
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Vokalmusik zur Bienenzucht

Beitragvon sinemetu » Di 16. Jul 2019, 13:01

marcus03 hat geschrieben:
sinemetu hat geschrieben: Das ist kein Neo-Nicot-inoid

Aber genauso gefährlich, wenn nicht noch schlimmer.

Insgesamt mag es stimmen, mein Nachbar nutzt das Gift auch, um seinen Zaun "sauber" zu halten, wobei er 20 cm von meinem Grund und Boden mit vergiftet. Da werd ich mal was sagen müssen. Aber direkt giftig für die Bienen, das stimmt nicht, da die Bienen auf Blüten gehen und nicht am Boden rumkrabbeln. Ich red jetzt nicht über einen eventuellen Eintrag über die Nahrungskette.

marcus03 hat geschrieben:Ob Bayer Monsanto gekauft hätte, wenn man gewusst hätte, was da für eine Bombe tickt?
Wohl kaum....
marcus03 hat geschrieben:Wieder ein Milliardengrab, das sich eine dt. Firma aufgehalst hat. Daimler-Chrysler lässt grüßen.
Though this be madness, yet there is method in ’t. Hamlet, 2. Akt. 2. Szene
marcus03 hat geschrieben:Man wird den Verdacht nicht los, dass die Amis wieder einen Blöden angelockt und gefunden haben, der für die Folgen ihrer skrupelloser Profitgier aufkommt.
Ich glaube nicht, daß sie einen Blöden gefunden haben, denn so blöd ist niemand. Entweder Bestechung oder Erpressung, wahrscheinlich eine Mixtur!

marcus03 hat geschrieben:America first!
Ist es nicht etwas kindisch (gretask-:-)), dies besprochene Geschehen mit diesem Slogan in Verbindung zu bringen? Man soll die Politiker weniger an ihren Worten messen, sondern an ihren Taten. Wir vergessen immer, daß wir, römisch gesprochen, eine Provinz Amerikas sind, besser, eine Kolonie. Und die Behandlung der politischen Entität Deutschland durch Amerika war immer die eines Feindes, auch wenn die Rhetorik zwischendurch eine freundschaftliche war. Soweit können die allermeisten nicht differenzieren. Momentan wird "Distanz" gespielt und die Nummer "Der Präsident als Hanswurst". Wieviele jedoch lassen sich von Szenerie und Kulisse betören, und denken, da läuft Realität? Fakt ist, daß die Amerikaner zwar das Zepter in der Hand behalten wollen, aber die Drecksarbeit, also die Bullenrolle die Europäer spielen lassen wollen. Daher auch heute von der Leyen's mit großen Applaus bedachten Bemerkung im Straßburger Parlament von der Europäischen Souveränität. Es gibt kein souveränes Europa. Die Strippen in Brüssel zieht Washington. Bisher spielten die Amis den bösen Cop, Europa den Guten. Jetzt ist Rollentausch. Der Regisseur bleibt derselbe. Und die Welt hat nichts Gutes zu erwarten.

Trump ist ein Amerikaner, einer, denke ich, der gemerkt hat, daß Amerika mit "Full Spectrum Dominanz" nicht weiterkommt. Also, Bush hätte sich das von den Mullahs nicht bieten lassen. Die Sache ist nur: Einen Flugzeugträger bekommt man nicht in 4 Jahren auf Gegenkurs. Trump merkt, die Reichen werden immer Reicher, die Infrastruktur verrottet, und die Steuern gehen bei aussenpolitischen Machtdemonstrationen drauf. So kann es nicht weitergehen. Er hat das Schicksal der Sowjetunion vor Augen. Der größte Schaden, wenn Amerika den Löffel abgibt, wird sein, daß dann auch die Demokratie amerikanischen Zuschnitts sich zurückziehen wird. Die Anzeichen sind überall zu sehen.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft ... itiativen/

marcus03 hat geschrieben: Die Zeche zahlen die anderen.

hoc est sors signumque imperiorum.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste