Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon Fulaid » Mo 14. Sep 2015, 18:48

Hey,

mal echt etwas vollkommen in eigener Sache. Ich bin in Moment sehr verzweifelt, weil ich mir mein Leben so nicht vorstelle. Der langweilige Job fördert mich nicht, die Verdienste sind gering und auch im Alltag lässt sich meine Laune kaum noch verbergen.

Nun frage ich mich, wie man endlich seine eigenen Fähigkeiten kennenlernen und schätzen kann. Vor allem muss ich ja auch lernen, sie effektiv einzusetzen? Geht das überhaupt?

Gibt es so Job Kurse, vielleicht von der Arbeitsagentur oder von irgendwem anderen, wo man eine art Coaching bekommt?

danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Fulaid
Advena
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 15:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon Medicus domesticus » Mo 14. Sep 2015, 21:25

Job Chancen im Lateinforum?
Momentan ist der ärztliche Beruf sehr attraktiv...Wir können uns vor Angeboten momentan in D und A kaum retten... :)
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon sinemetu » Mo 14. Sep 2015, 22:17

Fulaid hat geschrieben: Ich bin in Moment sehr verzweifelt, weil ich mir mein Leben so nicht vorstelle.

Stell es Dir anders vor!

Fulaid hat geschrieben:Der langweilige Job fördert mich nicht,

Nicht die Arbeit fördert den Menschen, sondern der Mensch formt seine Arbeit.

Fulaid hat geschrieben:die Verdienste sind gering und

Mach gute Arbeit, dann kommt gutes Geld

Fulaid hat geschrieben:auch im Alltag lässt sich meine Laune kaum noch verbergen.

Beherrscht Du deine Launen, oder "Deine Launen" Dich?

Fulaid hat geschrieben:Gibt es so Job Kurse, vielleicht von der Arbeitsagentur oder von irgendwem anderen, wo man eine art Coaching bekommt?

Nee, die Agentur hat nur Interesse, möglichst viele Menschen in ihrer Kartei zu behandeln, denn danach wird sie bezahlt .... Wenn Du einen langweiligen, aber sicheren "Job" haben willst, bewirb Dich doch da bei der Arbeitsagentur als Jobvermittler.


Fazit: Leben kann man nicht lernen, man muß es = leben.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon Aravitn » Mo 14. Sep 2015, 22:49

Das Leben ist wahrhaftig kein zuckerschlecken, das muss man einfach so sagen! Es ist für viele Menschen äußerst schwer, sich im Leben zurecht zu finden und es geht nicht nur Dir so. Auch meine Wenigkeit, meine Eltern, Geschwister & Co mussten sich im Leben erst einmal kennenlernen, fangen und sich weiterentwickeln.

Wenn es wirklich um spezielle Kurse geht, dann fällt mir nur die NLP Ausbildung Zürich ein. Die habe ich jetzt schon von vielen hören dürfen und sie scheinen echt gute Arbeit zu machen. Es handelt sich nicht um Fließbandarbeit, was ich im Web auch schon selber sehen konnte. Zumal sie an drei Standorten zu finden sind, was natürlich auch für sie spricht.

Vielleicht ist das genau das, was Du suchst?
Aravitn
Servus
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:12

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon Lappi » Mo 17. Okt 2016, 09:04

Aravitn hat geschrieben:Wenn es wirklich um spezielle Kurse geht, dann fällt mir nur die NLP Ausbildung Zürich ein. Die habe ich jetzt schon von vielen hören dürfen und sie scheinen echt gute Arbeit zu machen. Es handelt sich nicht um Fließbandarbeit, was ich im Web auch schon selber sehen konnte. Zumal sie an drei Standorten zu finden sind, was natürlich auch für sie spricht.


Soweit ich weiß muss es noch nicht mal eine Ausbildung sein, man kann auch einfach einen Kurs machen oder sich coachen lassen...
Ich meine auch dass es Förderungen von staatlichen Bildungsprogrammen zu solchen Kursen gibt.
Lappi
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:17

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon Hera25 » Mo 28. Nov 2016, 11:15

Ich glaube viele Menschen haben die selben Gedanken und Probleme wie Fulaid...
Hera25
Servus
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:58

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon maryam5 » Mi 21. Dez 2016, 18:08

Ja, als was arbeitest du denn? Ich denke anch einiger Zeit wird es allgemein in so gut wie jedem Job langweilig - es sei denn, du eröffnest deine eigene Firma. Dann arbeitest du nur für sich und du merkst gar nicht, wie die Stunden dahinfliegen. Ich empfehle dann ja immer, ein paar Monate am Ball zu bleiben und dann einfach die Firma zu wechseln. Dann ist wenigstens ein bisschen Abwechslung drin.
Lateinikus
Benutzeravatar
maryam5
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:54

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon ille ego qui » Do 11. Okt 2018, 12:24

Diskutieren hier mehrere Spambots miteinander?
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon Wolf » Sa 19. Jun 2021, 17:19

Ich denke, dass Weiterbildungen immer eine gute Idee sind. Aber auch eine Umschulung, wenn man mit seinem Job unzufrieden ist, denn man kann immer etwas anderes machen.
Benutzeravatar
Wolf
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2020, 12:06
Wohnort: Zürich

Re: Job Chancen verwirklichen, aber keine Ahnung wie?

Beitragvon iurisconsultus » So 20. Jun 2021, 09:05

Die Spambot-Programmierer haben noch jede Menge Arbeit vor sich: Selten so eine formelhafte, flache, hohle, platte Aussage gelesen! Von der Geammatik will ich gar nicht erst reden. :lol:
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste