Altes Deutsch.

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Altes Deutsch.

Beitragvon Laptop » So 17. Feb 2013, 00:12

Ich werde nicht fündig. Kennt jemand ein Internetgemeinde bzw. ein Forum, daß sich mit dem Thema Althochdeutsch bzw. Mittelneuhochdeutsch beschäftigt?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon romane » So 17. Feb 2013, 18:46

Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon Laptop » So 17. Feb 2013, 19:20

Das ist zwar nur ein Thread mit 3 Postings, aber danke trotzdem.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon Brakbekl » Di 19. Feb 2013, 16:11

Tja, Laptop, Deutsch ist noch weniger als Latein ..... im Kindergarten dominieren Túrkisch, Arabisch und Englisch unsere Sprache. In der Wissenschaft ist es ehnlich. Interessierte bleibt nur zu fragen, warum vor dem WK II Deutsch Wissenschaftssprache sein konnte, war doch schon damals der englissprachige Teil der Weltbevoelkerung groesser als der deutschsprachige.
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon LatinusMann » Mi 20. Feb 2013, 19:54

Mir ist in der letzten Zeit wieder aufgefallen, wie absolut schlimm einige Thread-Titel wieder geworden sind. Man hat manchmal das Gefühl, als würden viele reihenweise mit Krebs und Gehirntumoren rumlaufen ... nicht weil sie nicht schreiben können, sondern weil sie nicht mal mehr 10 Sekunden zum Durchlesen haben. Oder liege ich da falsch? :)
Benutzeravatar
LatinusMann
Servus
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 06:04

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon Laptop » Mi 20. Feb 2013, 20:01

Du willst mir unterstellen, ich habe einen Gehirntumor, weil ich den Threadtitel deiner Meinung nach unpassend gewählt habe?
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon romane » Mi 20. Feb 2013, 20:09

LatinusMann hat geschrieben:Mir ist in der letzten Zeit wieder aufgefallen, wie absolut schlimm einige Thread-Titel wieder geworden sind. Man hat manchmal das Gefühl, als würden viele reihenweise mit Krebs und Gehirntumoren rumlaufen ... nicht weil sie nicht schreiben können, sondern weil sie nicht mal mehr 10 Sekunden zum Durchlesen haben. Oder liege ich da falsch? :)

du führst dich ja sehr gut ein :hairy: :hammer:
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altes Deutsch.

Beitragvon consus » Mi 20. Feb 2013, 21:39

Wenn LatinusMann auf Fehler in der Formulierung von Diskussionsfadentiteln hinweist, so sieht er m. E. ein tatsächlich vorhandenes, obgleich nicht gewaltiges Problem. Man gehe einmal die verschiedenen Themenlisten durch...
Die Themen sind gewissermaßen Aushängeschilder in den einzelnen Foren und haben auch etwas mit dem Niveau zu tun. Daher ist es schon unangenehm, auf Fehlerhaftes zu stoßen. Die Moderatoren und Administratoren nehmen aber in der Regel, bes. dann, wenn sie Hinweise erhalten, Korrekturen vor. Dafür sei ihnen gedankt.
:)
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste