Ein kleines Forum für große Literatur

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ein kleines Forum für große Literatur

Beitragvon Apollonios » Sa 6. Sep 2008, 01:56

Auf dem Forum Erlesenes! geht es um Literatur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Ein schönes Thema, und gute Beiträge - aber ach, viel zu wenige! Vielleicht mag der ein oder andere mal vorbeischauen, sich sofort hingerissen registrieren und einen spannenden Artikel über eine zu Unrecht völlig unbekannte Autorin des romantischen Realismus einstellen… :D

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=7390
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Noctua » Do 9. Okt 2008, 14:26

Ein wirklich schönes Forum, ich werde, wenn sich Zeit findet, wohl öfter darin lesen. Leider bin ich in diesem Themenbereich viel zu "unbelesen". In diesem Sinne: Vielen Dank für den bereichernden Tipp.

Noctua
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38

Beitragvon consus » Do 9. Okt 2008, 23:57

Kann auch ich nur empfehlen, besuche es regelmäßig.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Noctua » Fr 10. Okt 2008, 10:33

Das habe ich gesehen :-D denn ich fand dein Faustzitat (zur Osterzeit, ist ja schon ein bißchen her) sehr schön...
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38

Beitragvon Apollonios » Fr 10. Okt 2008, 13:56

Nur Mut, Noctua - ich glaube Dir gar nicht, daß Du "zu unbelesen" bist, Sinnvolles und Bereicherndes über Literatur zu sagen!
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Noctua » Mo 13. Okt 2008, 11:07

Nun ja... so wollte ich es auch nicht hinstellen. Ich meinte das speziell auf die Thematik Literatur des 19./ 20. Jh bezogen. Ich habe im Nebenfach deutsche Literatur studiert, mich dabei allerdings mehr im Themenbereich Mediavistik ausgetobt. Aber je mehr ich über die Thematik nachdenke, desto mehr Autoren fallen mir dann doch ein. Aber so ganz große Namen wie Hugo oder dergleichen habe ich zugegebenermaßen noch nicht gelesen.

Ich lese gern und wenn Zeit da ist, auch viel - klar, weshalb sollte sonst jemand Literatur studieren...

In diesem Sinne: was nicht ist, kann ja noch werden :)
Noctua
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 15:38


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste