Stehen Crane - The Bride Comes To The Yellow Sky"

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Stehen Crane - The Bride Comes To The Yellow Sky"

Beitragvon Neni » Fr 26. Nov 2004, 15:51

moinsen,


hat jemand oben genanntes schon einmal gelesen und kann mir sagen, welche struktur diese kurzgeschichte, bzw. die einzelnen kapitel haben? ich bin damit irgendwie völlig überfordert und weiß nicht wirklich etwas das über eine "und da wird dann xx genauer beschrieben" aussage hinaus gehen würde. "hilfe" dazu sollten mit die stichworte time - point of view - setting geben.

wär nett wenn mir da jemand den entscheidenen anstoß geben könnte...
neni
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Clemens » Fr 26. Nov 2004, 18:57

Na ja, ich habe die Geschichte nicht gelesen, aber die drei Stichworte geben schon ein wenig Hilfestellung ;-):

Point of view: Wer erzählt, ist der Erzähler allwissend, ist es ein Ich-Erzähler etc., gibt es Auffälligkeiten wie zum Beispiel eine Änderung der Erzählperspektive...

Setting: Wo und wann spielt die Geschichte. Wie passt das zum Inhalt, warum gerade dieses Setting...

Time: Darunter kann ich mir jetzt nicht unbedingt etwas Konkretes vorstellen. Vielleicht will dein Lehrer auf den Zusammenhang zwischen Erzählzeit und erzählter Zeit hinaus...

Vielleicht hilft's ja...:-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon suetonius » Fr 26. Nov 2004, 19:37

hinten in unserm buch steht doch dirn wieder kram da definiert is...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste